Gewichtsverlust/Atemprobleme

Hallo,
vl hat ja jemand ähnliche Symptome oder kann auch so etwas dazu sagen.
Seit ca einem halben Jahr (vl auch weniger) habe ich ca 6-7 kg abgenommen und nehme weiter ab. Mein Gewicht war immer so bei ca 58-59kg( die letzten Jahre,abgesehen von den Schwangerschaften)bei einer Größe von 165 cm. Nun habe ich noch so 51-52 kg. Das einzige was ich eigentlich geändert habe, dass ich nicht mehr so viel Cola trinke. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur davon kommt. Denn ganz da drauf verzichte ich nicht. Ich habe auch keinen Appetit mehr. Und wenn ich was esse bin ich schnell satt. Sonst konnte ich eine ganze Tüte Chips essen und jetzt ist mir gefühlt nach einer Handvoll satt davon. Meine Essenweise war noch nie gesund. Ich habe noch nie 3 Mahlzeiten am Tag gegessen. Meistens eher nur eine.
In meiner Jugend war ich sicherlich eine kurze Zeit Magersüchtig und anschließend hatte ich ein paar Jahre Bulimie. Aber seit 2011 würde ich sagen bin ich "geheilt" Wenn man dass denn überhaupt jemals ist. Zumindest hatte ich seitdem keine Bulimie mehr. Habe mehrere Kinder bekommen und nun gehe ich auf die 40 Jahre zu.
Ich habe noch ein paar andere Beschwerden wie zB dass ich schlecht Luft bekomme (seit ca 3 Jahren) so ein Gefühl das ich nicht tief genug einatmen kann (lt.meinem Arzt damals Einbildung) Ich habe aber jetzt einen Termin zur Lufu.
Vergesslichkeit. Mag vl auch normal sein wenn man älter wird 🤔
Meine Oberlippe ist brauner. So wie Pigmentstörungen. Nehme dafür eine Creme damit es nicht so scheiße aussieht.
Keine Ahnung ob das alles zusammen hängt und warum ich das überhaupt schreibe. Wahrscheinlich bin ich für alles selbst verantwortlich, aber ich musste es jetzt einfach mal anonym loswerden. Vl geht es jemanden ähnlich?
Viele Grüße

1

Vllt mal die Schilddrüse kontrollieren lassen bzw allgemeines Blutbild??

2

Hi. Ja das lasse ich am Freitag machen, wenn ich dann gesund bin. Habe mir leider so eine blöde Erkältung eingefangen die nicht weggehen will.

3

Unbedingt Ferritin und Vitamin D testen lassen. Schillddrüsenwerte und allgemeines Blutbild.

4

Ok. Danke für den Tipp. Werde das anmerken. Vg

5

Guten Morgen,

sinnvoll ist, dass du einmal internistisch untersucht wirst. Am besten stationär, das ist am effektivsten…
Auch wenn dein HA der Meinung ist, dass es psychisch bedingt ist, soll man organische Ursachen erstmals ausschließen und dann wäre eine psychosomatische Vorstellung erforderlich.

LG

6

Hi. Hm ja wahrscheinlich. Aber stationär wäre ja wahrscheinlich immer in der Woche. Das kann ich zur Zeit nicht machen, da ich grade meinen Arbeitgeber gewechselt habe.
Mein Hausarzt /ärztin wissen nichts von meiner Vorgeschichte. Weiß auch nicht ob es überhaupt so erzählen soll/kann.