Hallo zusammen,
ich hab Mal eine Frage an euch und zwar wurde bei mir eine Zyste am Eierstock entdeckt mit guten 5cm Durchmesser. Nachdem ich einfach Mal zum kontrollieren bei der FÄ war, da ich meine Mens das letzte Mal am 26.-28.5. hatte.
Die FÄ meinte die Schleimhaut in der Gebärmutter war sehr stark aufgebaut und das ich meine Mens bekäme, wenn die Zyste halt entweder zu zurückbildet oder platzt ...
Nun zu meiner Frage wie geht dann der Inhalt der Zyste ab oder wird das vom Körper absorbiert?! Hatte jetzt mehrmal leicht blutigen Zervix, also nie wirklich viel. Und wenn man so google befragt gibt es nie eine richtige Antwort auf was passiert wenn eine Zyste "platzt" aus das es schmerzhaft werden kann, wenn sich der Eierstock verdreht auf Grund von Größe und Gewicht der Zyste und man dann schnell operieren muss um den Eierstock zu retten.
Vielleicht hatte ja hier jemand ähnliche Symptome und kann mir Antwort geben oder seine eigenen Symptome schildern
Danke schön Mal.
LG RatlosimNetz
Eierstock Zyste
1
Die Flüssigkeit wird dann im Körper absorbiert. Es kann dann sein, dass dein Unterleib stark berührungsempfindlich ist. Ein Teil wird dann auch durch die Scheide ausgeschieden, das merkst du dann am Sekret.
2
Danke für die Antwort, also könnte der blutige Ausfluss auf das platzen der Zyste Hinweisen?!
Hab nun endlich mein Blutung bekommen, nachdem ich 4 Tage lang diesen blutigen Ausfluss hatte begann die richtige Blutung, für mich unerwartet leicht, weil ja die Gebärmutterschleimhaut so stark aufgebaut war Mitte August.
Jetzt warte ich Mal wie lang das jetzt noch geht und ob dann wieder eine regelmäßige Blutung statt findet.
LG RatlosimNetz