Ich nehme seit 2 Tagen Amoxicillin wegen einer Blasenentzündung mit Nierenbeteiligung, ausgelöst durch einen multiresistenten Keim. Amoxicillin ist fast das letzte, was geht.
Ich vertrag es gar nicht. Und ich bin echt Antibiotikum-erfahren... ich bin total platt und komm kaum vom Sofa hoch und habe übelst Durchfall.
Theoretisch (und eigentlich auch praktisch) muss ich bis Freitag durchhalten mit der Einnahme.
Die Blasenentzündung ist weg. Aber die Nebenwirkungen...uff.
Kennt das so jemand von Amoxicillin?
Amoxicillin - Erfahrungen?
Bei einer Antibiotikaeinnahme werden leider auch die guten Bakterien (im Darm) zerstört. Dies kann dann Durchfall auslösen. Sprich mal mit deinem Arzt. Du kannst während der Antibiotikabehandlung Probiotika nehmen.
Danke für den Tipp.
Bist du dir sicher, dass sich um einen multiresistenten Keim handelt? Eigentlich ist Amoxicillin häufig dann resistent!
Kennst du dein Antibiogramm?
Wenn du jetzt massive Durchfälle entwickelst, dann kann es sehr möglich sein, dass du Clostridien jetzt hast, wenn die dich krank machen, brauchst du ein Antibiotikum (häufig Metronidazol). Versuch mal morgen eine Stuhlprobe abzugeben.
Wir empfehlen immer bei Antibiotika-Einnahme zur Prophylaxe LC1-Joghurt (wie Actimel)
Gute Besserung
Ja. Es gibt ein Antibiogramm. Ist kein Wald- und Wiesenkeim...also kein E. Coli... Ich bin auch beim Facharzt...der ist leider nur telefonisch kaum erreichbar.
Hab heute Probiotika geholt. Hoffe, es wird bald besser.
Clostridien google ich mal...
Moin
Immer bei AB nehme ich immer Perenterol zusätzlich. Ist in einigen Ländern Standard, dann gibt es definitiv wenig bis keinen Durchfall.
Perenterol!! Ich Dummi!! Dass mir das nicht eingefallen ist... das kenne ich, habe ich vor Jahren immer bei AB bekommen, als ich noch in einer anderen Stadt in fürsorglicheren Händen war. Das hol ich mir sofort! Danke.
Hi. Ich nehme das gar nicht. Ich habe eine Allergie dagegen. Bekomme dann total heftigen Ausschlag von und ich weiß nicht was noch alles. Hab es schon Ewigkeiten nicht mehr genommen. Kannst du nicht eine Alternative nehmen ?