Erhöhter Prolaktinwert, hat jemand Erfahrung!?

Hallo Zusammen,

Meine Tochter hat schon länger einen Freund und so sind wir dann letztes Jahr zum Arzt, um das Thema Verhütung zu besprechen.
Nachdem sie die Pille länger genommen hatte, ging es ihr oft nicht gut und plötzlich lief ihr Flüssigkeit aus beiden Brüsten (eigentlich unwichtig, aber sie hatte zu dem Zeitpunkt auf einmal keine Pickel mehr)...nach der Blutuntersuchung kam heraus, der Prolaktinwert war viel zu hoch.
Die Ärztin sagte damals, es kann von den Östrogen kommen und hat ihr eine östrogenfreie Pille verschrieben.
Das ist jetzt gut vier Monate her...es läuft ihr so gut wie nichts mehr aus der Brust, sie merkt das es ihr viel besser geht und sie ist übersät mit Pickeln.
Wir waren gestern zur Blutuntersuchung und ich bin einfach so nervös und ungeduldig, weil ich einfach hoffe, das der Wert wieder im Normalbereich ist.
Keine von euch ist Arzt oder Hellseher, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen und kann berichten, ob ihr körperlich gemerkt habt, als der Wert sich wieder normalisiert hat.

LG

1

Hallo, manche Medikamente haben solche Nebenwirkungen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass deine Tochter ein Prolaktinom hat, das kannst du mal googeln. LG

2

Ich habe ein Prolaktinom, welches bemerkt wurde, nachdem ich die Pille abgesetzt habe und über 6 Monate meine Periode nicht kam. Nach mehreren Untersuchungen (MRI, Blutabnahme, etc.) wurde mir Dostinex verschrieben. Beim Kontroll-MRI ist das Prolaktinom nach 1 Jahr beträchtlich geschrumpft. Habe es wegen Schwangerschaft dann abgesetzt, und noch nicht wieder angefangen, da ich noch stille und ich sonst keine Beschwerden habe. Andere Beschwerden aufgrund des Prolaktinoms können Kopfschmerzen, oder Sichtfeldveränderungen sein da es sein kann, dass das Prolaktinom auf einen Nerv drückt.
Ich bin regelmässig in der Endokrinologie für Kontrollen.