Zyste am rechten Eierstock mit teilweise soliden befund

Hallo ihr lieben
Ich war heute bei meinem Hausarzt wegen Verdauungsbeschwerden und oft extremen blähbauch
Er hat einen Ultraschall gemacht und am Eierstock Eine zyste entdeckt.
Nun schickt er mich zum mrt
Oben im Betreff steht was in der Überweisung steht.

Kann mir vllt wer sagen ob ich mir Gedanken machen muss? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vllt kennt sich wer aus

LG Jeanette

1

Hallo,

ich habe hin und wieder auch Zysten an den Eierstöcken. Das ist nichts schlimmes und die gehen i.d.R. mit der nächsten oder übernächsten Menstruation ab.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Termin bei Deinem Frauenarzt machen, bevor ich mich ins MRT legen würde.

LGe

4

Das mache ich.
Lieben Dank für die Antwort!

2

🤷‍♀️ Ich hatte beim Gyn gerade einen nicht so tolle US Befund.. der Gyn wusste nicht so recht.. gab ein paar Hinweise auch auf besorgniserregende Sachen

War nun im MRT - und der Untersucher meinte.. naja ich soll lieber wieder zum Ultraschall weil da sieht man mehr.. er sieht nix.
🙈 weiß jetzt nicht ob ich das als Entwarnung sehen soll, oder ob das MRT einfach nicht so gut geeignet ist 😏

Wenn du noch keinen US beim Gyn hattest würd ich den aber zuerst machen. In der Regel sind Zysten ja kein Problem. Gehören nur mal angesehen

3

Hallo und danke für deine Antwort! Hab einen Termin beim gyn gemacht! Nun muss ich gucken.
Was ist bei dir?
LG Jeanette

5

Ich weiß noch nicht mehr.. der Gyn Termin lässt noch auf sich warten 🙈 echt mühsam wenn man trotz Privatarzt immer so lange Wartezeiten hat