Hallo ihr,
seit längerem habe ich gelben matschigen Kot, es riecht auch sehr übel. Ich habe panische Angst vor Darmkrebs (bin 29, weiblich und normal gewichtig)
Vor 4 Jahren hatte ich eine Damrspiegelung, da war alles perfekt.
Nun ist es so, dass ich oft auch laute Darmgeräusche habe und wir oben beschrieben diesen gelblichen Kot.
Am Donnerstag war ich in der Stadt und habe mir Laktase geholt, seitdem ist es besser, was mich trotzdem beunruhigt.
nun habe ich auch meine Periode bekommen, Vlt ist auch deshalb der Stuhlgang besser? Habe dann im Beipsckzettel gelesen, meine Pille enthält Laktose, habe etwas Angst, dass der Durchfall vom unterleib kommt (war erst beim gyn, da ist alles gut).
Ich bin auf Laktose aufmerksam geworden, da ich als Kind schon von Kaba Bauchweh bekommen habe, dann war’s mal besser und mal schlechter.
Dieses Jahr habe ich auch schon zwei mal Antibiotika nehmen müssen, was sicherlich auch nicht so gut für den Darm war.
seit einer Woche nehme ich nun auch eine Darmsanierung, die auch gut tut.
Gerne würde ich noch eine Kotprobe beim Arzt abgegeben, dieser ist aber im Urlaub. Ich war letzen Monat beim bauchultraschall und habe auch Blut abgenommen bekommen (alles ok, leichter Eisenmangel, den ich schon sehr lange habe und auch immer wieder Tabletten bzw floradix saft nehme)
Was meint ihr, was ich noch tun kann?
Gelber Stuhlgang- Darmkrebs? Laktose
Letztendlich wird nur eine genaue Untersuchung helfen. Also auf jeden Fall ab zum Arzt, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
An Krebs würde ich nicht sofort denken. Es kann auch sein, dass die Verdauung gestört ist, weil die Produktion von Verdauungsenzymen in der Bauchspeicheldrüse gestört ist. Da ist dann vor allem Fett ein Problem, das übermäßig unverdaut wieder ausgeschieden wird. Du könntest also nochmal versuchen, dich eine Weile sehr fettarm zu ernähren und dann schauen, ob es besser wird.
Pankreas Enzyme sind alle getestet worden, alles okay. Ultraschall auch komplett obB
Man kann auch die Pankreasenzyme im Stuhl bestimmen lassen.
Sprich das beim Hausarzt mal an.
Ich gehe nicht von Krebs aus. Schreibe mal ein Symptom Tagebuch, bis dein Arzt wieder süß dem Urlaub zurück ist. Also was du wann wie gemacht/gegessen hast und wann du welche Beschwerden hast.
Seit ich laktase nehme und ich in der pillenpause bin ist der Stuhlgang normal.