Hallo Ihr lieben,
ich war jetzt Stationär im Krankenhaus, weil das erbrechen überhand genommen hat. Kein schluck trinken ist mehr drin geblieben.
Jetzt wo ich Zuhause bin, geht es direkt von vorne los. 15-20 mal erbrechen.
Habe jetzt von meiner Frauenärztin dieses Produkt bekommen:
Xonvea- leider ist es so neu auf dem Markt, das es so gut wie keine Erfahrungen damit gibt. Eventuell ist hier jemand der es nimmt und was dazu sagen kann?!
Das tolle ist, ich muss zuerst ein Vomex Zäpfchen nehmen für Kids, damit ich die Tablette überhaupt in mir behalte.
Im Krankenhaus habe ich Agyrax bekommen, das hat mir super geholfen. Nur leider ist es in Deutschland nicht erhältlich.....
Bin langsam echt am Ende, meiner Kräfte. Könnte nur noch heulen...😔😔
Hyperemesis
Huhu,
ich als ehemalige Leidensgenossin habe auch alles durch.
Xonvea ist der gleiche Wirkstoff wie Cariban, nur eben in Form von Tabletten, damit die Wirkung schneller einsetzt. Cariban sind Kapseln mlit retardierter Wirkung (also zeitverzögert). Ich habe bis zur 22. Woche Cariban, bzw von der 19. - 22. SSW Xonvea genommen. Beides hat mir gut geholfen, ich habe es sogar besser als Agyrax vertragen wovon ich einen Notfallvorrat zu Hause habe.
Die Menge der Tabletten wird ja langsam gesteigert und es Dauert zwei - drei Tage bis sich ein „Pegel“ aufbaut. Danach sollte es dir besser gehen.
Die Übelkeit war bei mir nie ganz weg, aber aushaltbar. So das ich ein wenig an Nahrung zu mir nehmen konnte und so gut wie gar nicht mehr erbrochen habe.
Ich wünsche dir alle gute, Halte durch! Es wird besser! 🍀
Huhu,
erstmal Danke für deine Antwort.
Schrecklich, das es Dir auch so ergehen musste. Das ist echt nichts schönes....
Das klingt aber aufjedenfall nach etwas Hoffnung, irgendwann ust man einfach ungeduldig und hofft irgendwas schlägt sofort an. Hoffe mir geht es auch nach 2-3 Tagen etwas besser.
Fühl Dich gedrückt. ⚓️🧸🎀
Ja, die Zeit war grauenvoll. Vor allem mit Kleinkind zu Hause und wenn man sich durch die Arbeit quälen muss. Ab und an habe ich noch eine Krankmeldung verlangt, aber ich musste den Popo hochkriegen, sonst hätte ich mein Sofa nie wieder verlassen. 🫣
Viel frische Luft war auch immer gut aushaltbar, aber solange du zu Hause keine weiteren Verpflichtungen wie Kinder oder Haustiere hast, gönn dir die Zeit auf dem Sofa und ruh dich viel aus! Kraft sammeln ist auch sehr wichtig und dann mit den Tabletten häppchenweise Nahrung zu dir nehmen, oder mal eine Brühe löffeln! Die enthält viel Salz was wichtig für den Körper ist. Immer wieder versuchen einen kleinen Schluck zu trinken. Und wenn du nur einen Teelöffel Wasser in den Mund nimmst.
Ich weiß wie hundeelend es einem geht, ich habe tagelang nur geheult, weil auch Krankenhausaufenthalte es nur temporär gebessert haben, aber es geht bergauf!
Alles Gute dir und halte durch!! 🍀🍀
Du arme!!
Ich habe in allen drei Schwangerschaften unter HG gelitten.
Bei mir half nur Zofran bzw. Granisetron intravenös und Ondansetron Tabletten.
Ab dem 2. Trimester ist Ondansetron erlaubt. (Ich hab es allerdings schon früher bekommen, weil ich es sonst nicht geschafft hätte)
Agyrax kannst du dir normal verschreiben lassen und es in der Apotheke bestellen. Nimm gleich eine 50er Packung, da es bis zu 10 Tage dauern kann.
Und schau doch mal im Hyperemesis forum vorbei (einfach bei G**gle eingeben)
Wow, okay das sind wirklich starke Medikamente die du da bekommen hast.
Das hoffe ich natürlich nicht, das es bei mir soweit kommt.
Ja, hab bei der Apotheke jetzt angefragt. Vielen Dank.💫
Die Gruppe werde ich auch aufsuchen, fühl mich oft alleine und irgendwie auch nicht so richtig verstanden.
Manche denken sich "was die sich so anstellt, so bisschen Übelkeit und Erbrechen ist doch völlig normal in der Schwangerschaft" .....
Meine Frauenärztin hat mich Wochen lang nicht ernst genommen, bis die Werte im Urin und Blut so schlecht waren und ich so Kreislaufprobleme hatte das ich nicht mehr selbständig in der Lage war aufzustehen. Das man mich ins Krankenhaus bringen musste, war komplett ausgetrocknet.
Ich habe es immer wieder gesagt, ich erbreche ALLES wieder...5 Tage ohne Flüssigkeit, ich bin froh das es dem Kind nichts gemacht hat.....
Danke Dir!!🎀⚓️
Hat deine Ärztin noch nie etwas von HG gehört?!
Das ist wirklich schlimm. Komm zu uns ins Forum, da bist du wirklich nicht alleine. Mir hat es jedes mal geholfen.
Guten Abend,
ich selbst kann da nicht mitreden, leichte Übelkeit anfangs der Schwangerschaft und dann war gut.
Was mich interessiert, weil ich das nun lese? Wie hält man das aus? Wie schafft man das die Schwangerschaft so durchzuhalten? Wirklich mein Respekt. Ich kann nicht verstehen wie der Körper sich doch so gegen einen wenden kann? Ich meine bei den meisten ist’s ja innerhalb von 3-6 Monaten gut mit Übelkeit und Erbrechen. Aber so von Anfang bis vielleicht zu Ende. Alles ist dann 9 Monate im Eimer und eine Qual, das Genießen der Schwangerschaft doch irgendwo kaum noch möglich. Unglaublich was manche Frauen mitmachen müssen!
Ich hoffe du hast es bald geschafft oder findest ein geeignetes Mittel, alle Frauen die sowas mitmachen müssen tun mir unfassbar Leid. Weil so eine schöne Zeit so gestört wird!
Ich drück dich, halte durch und bald ist das Mäuschen da. Dann ist dieser Spuk vorbei.
Liebe Grüße
Hallo,
das ist wirklich eine sehr gute Frage.
Man geht irgendwie von Tag zu Tag.
Mein Leben ist seither sehr eingeschränkt, ich versuche mich aber irgendwie trotzdem zu motivieren und mein "bester Freund" ist mein 'Kotzeimer' der eben überall mit geht....
Mein Umfeld, unterstützt mich sehr ich denke ohne würde ich selbst auch nicht wissen wie ich es machen sollte. Mein Partner geht einkaufen und steht mir so gut es geht zur Seite.
Ebenfalls meine Mutter, tut was sie nur kann.
Das schlimmste für mich ist tatsächlich, das meine Laborwerte so schlecht sind...
Meine Niere, weigert sich zu erholen.
Ich erinnere mich einfach immer daran, daß ich schon schlimmeres durchgemacht habe. Mein Körper kommt vermutlich mit den Hormonen nicht zurecht. Ich bin eigentlich nicht Zeugungungsfähig aufgrund einer schweren Unterleibserkrankung und bei meinem Partner war die Chance auch sehr gering.
Aus diesem Grund, sehe ich es als absolutes Wunder und vermutlich daß einzige Kind das ich bekommen werde.
Da sind so gesehen diese 9 Monat leiden absehbar....
Vielen Dank für deine Lieben Worte.
🧸💫🎀⚓️
Wie man das aushält? Nur mit Zuspruch und Hilfe des Partners. Ich hatte 2 Mal starke Hyperemesis - jedoch zum Glück nur bis zur 14. Woche. Es war eine schlimme Zeit. Ich habe mich von Tag zu Tag geschleppt, viel geweint und wenn ich ehrlich bin war ich auch oft mit dem Gedanken einer Abtreibung oder eine Fehlgeburt beschäftigt. Im
Nachgang bin ich froh durchgehalten zu haben, aber es ist psychisch wirklich ganz schlimm, wenn einem nur schlecht ist und man nur am Kotzen ist. Es ist eine Herausforderung für einen selbst und auch für die Partnerschaft. 9 Monate hätte ich das aber definitiv nicht ausgehalten.
Hallo!
Du kannst dir Agyrax online im Ausland bestellen, bei mir war es relativ schnell da - hat nur nichts gebracht. Also gebrochen habe ich nicht mehr, stand aber total neben mir, war schläfrig und hatte Kreislauf. Das war genauso ungünstig mit 3 Kindern.
Ansonsten: durchhalten. Es ist eine wirklich beschissene Zeit.