Hallo,
bei mir wurde nie PCO diagnostizert, dennoch komme ich bei meinen Recherchen was meine körperlichen Beschwerden betrifft, immer wieder dorthin zurück. Ich hatte mit 25, nach Absetzen der Pille ca. 1 Jahr keine Periode und wurde dann schwanger...nach nun 2 Kindern nehme ich aktuell eine Minipille, bis bei meinem Mann der Schnitt seine Wirkung zeigt ;) jedenfalls hatte ich zwischen und nach den Schwangerschaften lange und unregelmäßige natürliche Zyklen zwischen 38 und 50 Tagen. Zudem hatte ich 2 Fehlgeburten und Probleme wieder schwanger zu werden nach dem 1. Kind. Meine Ärztin sagt immer ich bin schwanger geworden, also kann da nichts falsch sein. Dazu kommt, dass ich ohne Pille viele Häärchen im Gesicht und Bauch habe und Arme und Beine auch gut behaart sind. Auch um die Brustwarzen kommen immer einzelne lange schwarze Haare, 5 bis 6 Stück, wie bei einem Mann :/ Außerdem leide ich an Akne und Pickeln seit ich 15 war (jetzt 32) im Gesicht und Dekollete und Rücken, Oberarme und Schultern....Im Sommer meistens mehr. Seit letztem Winter bin ich nachts oft nassgeschwitzt aufgewacht und habe morgens schlimme Kreislaufbeschwerden wenn ich nichts esse. Meine Beschwerden haben mich zwischendurch zu dem Verdacht auf Diabetis Typ 2 geführt, vor allem weil ich auch sehr dünn bin, obwohl ich normal esse und nicht übermäßig viel Sport treibe. Das habe ich aber nicht weiter verfolgt weil da noch einige Symptome fehlen.... Dann habe ich gelesen, dass PCO oft auch mit einer Insulinresistenz einher geht. Daher bin ich nun wieder bei PCO gelandet.... Meine Frauenärztin möchte dazu momentan nicht weiter untersuchen, sie meint ich habe Kinder und keinen Kinderwunsch mehr und habe nicht genug typische Symptome. Zu meinem Hausarzt möchte ich damit noch nicht gehen, habe etwas Angst dass er mich auslacht, weil ich ja wirklich nichts schlimmes habe, um auf irgendeinen Verdacht zu kommen. Aber diese Pickel mit 32 stören mich mittlerweile extrem und müssen ja irgendeine Ursache haben. Mein Hautarzt hat auf Stoffwechselstörung untersucht und konnte nichts finden und behandelt nun wieder von außen....was ja aber die Ursache nicht behebt. Man sieht meine Bauchmuskeln und Rippen, obwohl ich nicht extra abnehme, Brüste habe ich auch nicht mehr wirklich...also kein Fett in dem Bereich...Der Rest ist normal schlank würde ich sagen. Und dann diese Schwitzattacken nachts. Wenn ich Alkohol trinke ist alles hin...Pickelausbrüche, Herzrasen, Schweißausbrüche und so weiter. Das finde ich alles nicht normal und habe das alles im Zusammenhang mit Insulinresistenz gefunde....
Naja vllt bin ich total auf dem Holzweg, hoffe einfach auf Erfahrungen in diesem Bereich und vllt darauf, dass jemand mir Tipps geben kann, wo ich weiter forschen kann und wie ich meine Ärzte dazu bekomme, intensiv zu untersuchen.
Liebe Grüße
Marlie
PCO Verdacht
1
Hallo.
Ich habe auch Pco. Die Diagnose habe ich erst beim Endokrinologen bekommen. Dadurch das ich Kinderwunsch hatte, habe ich viele verschiedene Gynäkologen abgeklappert aber keiner von denen hat erkannt das ich Pco habe 🤷
Angst haben brauchst du nicht, kein Arzt lacht dich deswegen aus.
Lass dir ein Termin beim Endokrinologen geben, vllt ist es auch was ganz anderes.
Wünsche alles gute ❣️
2
Hallo
Was, wenn es nicht mit PCO zusammen hängt?
Suche dir eine Therapetin, die dich ernst nimmt, die vielleicht TCM anbietet und/ oder eine bioidentische Hormontherapie. Schon mal gehört? Google mal. Es scheint, etwas nicht im Lot zu sein und jemand sollte schauen, wo...
Alles Gute