Hallo meine Lieben,
Was hilft gegen Tennisarm?
Ich habe es auf beiden Seiten...
Auf der einen Seiten kommt noch dazu das ich deswegen eine Schwächung der Hand habe.
Die Schmerzen sind auszuhalten.
Habe mich daran gewöhnt.
Aber die Hand nervt.
Die Chirug meinte ich soll die Arme leicht dehnen und Schmerztabletten nehmen.
Wenn es in 6 Wochen nicht besser ist - wieder kommen.
Ich kann ja jetzt nicht ständig Schmerztabletten nehmen.
Und das Kind muss zwischendurch auch getragen werden.
Also was tun?
Jemand gute Tipps?
Tennisarm - jemand Rat?
Warum bist du deswegen beim Chirurgen? Den würde ich als allerletzten Ansprechpartner wählen.
Von was kommt denn dein Tennisarm? Beidseitig ist etwas ungewöhnlich. Ich würde es erst mit Dehnübungen probieren und eventuell zum Osteopathen bzw. Physiotherapeuten schauen.
Tennisarm habe ich nicht, aber gelegentlich Golferellbogen. Kommt und geht.
Weil der Hausarzt mich dorthin geschickt hat...
Und ich darauf gehört habe.🤷🏼♀️
Wahrscheinlich vom tragen des Kindes.
Falsch belastet dadurch.
Aber danke für deine Antwort.
Werde mich mal um Physio kümmern.
Mein Hausarzt hat mich explizit vor Chirurgen gewarnt und gemeint, dass es nur wenige Chirurgen gibt, die diese OPs gut hinbekommen. Eine OP sollte immer das letzte Mittel sein.
Mein Golferelllbogen kommt vermutlich vom Klettern. Ist eine klassische Überlastung, die viele Kletterer trifft. Ich kenne keinen, der damit beim Chirurgen war. Hör dich mal in deinem Ort um, welche guten Heiler es gibt (Osteopathen, manuell arbeitende Heilpraktiker, Physiotherpeuten etc.). Eventuell Orthopäde, aber auch nur dann, wenn er sich mit Ellbogen auskennt und nicht als Chirurg spezialisiert ist.Du brauchst jetzt keinen Schnipsler, sondern jemanden, der manuell arbeitet. Viele Probleme/Überlastungen legen sich auch von selbst wieder.
Hallo, suche dir jemanden, der Neuraltherapie anbietet!
Alles Gute!
Es gibt Bandagen, die gut helfen. Geh zum Orthopäden und lass sie dir verordnen.
Hast du keine Bandagen bekommen? Ich habe auch beidseitige TE und habe eine Schiene unter den Ellenbogen und was scheinbar auch wichtig ist, Bandagen an den Handgelenken.
Dazu Traumalix Spray, Dehnübungen und möglichst viel Ruhe. So habe ich jetzt nach acht Wochen fast keine Schmerzen mehr.
Vor einer OP wurde mir abgeraten vom Arzt, ebenso vor Spritzen.
Gute Besserung!