Hallo, wir ( 3 Kinder, 4, 4, 9 unf ich)haben eine Genehmigung für die Kur an der See bekommen.
Die Barmer hat uns eine Liste mit verschiedenen Kurhäusern zukommen lassen. Kann mir jemand ein Kurhaus an der See von der Barmer empfehlen?
Ostseeklinik Zingst? Oder Grömitz? Oder gerne auch andere Erfahrungen. Vom Therapieplan sind sich die meisten Kurhäuser an der See recht ähnlich.
Vielen Dank vorab
LG
Camelotta
Mutterkindkur
Die Erfahrungen sind immer sehr individuell. Welche Probleme habt ihr? Sind die Kinder Patienten oder Begleitkinder? Was erwartest du von einer Kur? Was willst du unbedingt, was auf keinen Fall?
Hallo,
Die Kinder sind auch Patienten wegen ihrer Hauptprobleme.
Da ich immer, wie auch andere natürlich, einen sehr stressigen Alltag habe, würde ich gerne etwas runter kommen und lernen wie man besser mit Stress umgehen kann. Ich bin sehr erschöpft und jede kleine Krankheit haut mich direkt um. Hinzu kommt durch die Haltung auf der Arbeit, dass ich immer Nackenprobleme habe und dies oft zu Schwindel bei mir führt.
Ich hoffe einfach mehr zu mir selbst zu finden und wieder Energie sammeln zu können.
Stress, Erschöpfung und Infekt Anfälligkeit sind die klassischen Gründe für eine Mutter-Kind-Kur, das behandelt jede Vorsorgeklinik.
Hauptproblem werden in allen Kliniken an der Nord-und Ostsee mehr oder weniger intensiv behandelt. Zingst bietet Neurodermitis-Eltern-und auch Kinderschulungen an. Ob Grömitz das auch macht, weiß ich nicht.
Was ist dir denn sonst noch wichtig? Was muss, was darf nicht sein?