unterleibsschmerzen wegen spirale? oder eisprungschmerz?

hallo, ich habe nun seit drei Tagen starke Unterleibschmerzen. Es ist ein sehr starkes schmerzhaftes ziehen und der Bauch und Unterleib sind wehenartige Krämpfe.
ich habe die Periode jetzt schon zweimal seit der Schwangerschaft (vor zehn Monaten und Stille noch) und die Kupferspirale habe ich seit sechs Monaten.
Kann dieser Schmerz damit Zusammenhängen?
Oder tut der Eisprung wegen der Spirale weh? Weil ich sollte mein Eisprung heute oder morgen haben.
Vor der letzten Periode hatte ich auch circa ein bis zwei Wochen vorher diese wehenartigen Schmerzen. Es tut wirklich sehr weh und erinnert mich stark an die Wehen.

1

Ich habe das auch mit der Kupferspirale gehabt und gedacht es liegt an ihr. Aber seit die draußen ist, ist es immer noch so. Nach einer Schwangerschaft ist alles anders. Frag einfach mal deinen Frauenarzt. Der kann andere Ursachen ausschließen.

2

beobachte das noch 1-2 Monate. Ich selbst hatte vor der Geburt den ES nie gespürt. das kam erst neu und echt schmerzhaft nach der Geburt meines Sohnes (und ist bis heute geblieben, -- aber im Kalender kann ich das gut einordnen).

3

achso ok, vielleicht ist das auch einfach nur wegen der schwangerschaft… hatte das ja auch erst 2 mal. vorher habe ich den eisprung auch nie gespürt, aber das ist echt schmerzhaft 😅