Mein Zyklus ist meistens 34 Tage lang mein Arzt meinte ich habe pco
Am Montag am 21 zyklustag meinte die App heute ist der Eisprung daraufhin bin ich zum FA der hat ein folikel gesehen 12mm meinte der könnte eventuell Donnerstag so weit sein (zyklustag 24) jetzt meine Frage:
Kann es sein das ich eventuell schon einen Eisprung hatte ?! Sieht das eine Ärztin nicht in Ultraschall?
Eisprung gehabt oder kommt er ?!
Man sieht VOR dem Eisprung den Follikel.. wenn sich dieser im Ultraschall nicht mehr darstellen lässt ist der Eisprung erfolgt. Mehr sieht man leider dann nicht mehr
Das heist ich hatte eventuell ein anderen folikel der gesprungen ist?
Wenn ein oder zwei Follikel sich öffnen und die Eizelle freisetzen, dann werden die anderen Follikel zu Gelbkörperhormon und produzieren Progesteron. Wenn mehrere Follikel sich öffnen, dann meistens direkt hintereinander. Es kann kein Follikel sich öffnen und paar Tage später öffnet sich noch eins.
Wenn du wissen willst, ob dein Arzt recht hatte, dann musst du Ovustests nutzen und idealerweise noch die Temperatur messen. Er hat nur den Donnerstag geschätzt anhand seiner Erfahrung, aber das muss nicht so stimmen. In meiner KiWu-Praxis wird zum Beispiel Blut abgenommen und im Labor untersucht. Dann erfahre ich erst, wann ich meinen Eisprung haben werde und wann ich den Eisprung auslösen muss.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße dein Herbst2022