Presinol ausschleichen?

Moin ihr Lieben.
Ich hab da Mal eine Frage.. ich habe vor einer Woche abgestillt, meine Mitte ist jetzt knapp 14 Monate alt.
Bis letzte Woche nahm ich 3x täglich eine Presinol 250mg. Damit war mein Blutdruck meist gut eingestellt. Vor der Schwangerschaft bekam ich ramipril.nun habe ich eine Woche lang 5mg Ramipril und abends 250mg presinol genommen. Damit ist mein blutdruck höher als vorher. Meist so 125/92. Das soll nun an ausschleichen reichen und ich soll heut Abend 2,5mg Ramipril nehmen.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich nach einer Woche die letzten 250mg einfach weglassen? Ich hab ein wenig Angst vor einem Rebound Effekt.

Liebe Grüße

1

Ich musste es damals in der Stillzeit von Heute auf Morgen absetzen, weil die Leberwerte explodiert sind. Passiert ist da nichts. Hatte dann Enalapril bekommen. Die Medikamente wirken ja alle etwas nach und du hast ja auch das Ramipril schon eingenommen, was ja auch wirkt.
Der Blutdruck muss sich jetzt mal wieder einspielen. Aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass er so arg hochgeht. Und falls doch kannst du dich ja auch immer an den Arzt wenden!

2

Ich danke dir für deine Antwort! Wie viel mg presinol hast du genommen?
Meine Leberwerte wurden nie getestet 😅 LG