Guten Abend,
mich würde interessieren wie regelmäßig euer Zyklus so ist ? Bei mir ist es so, dass sich dieser immer wieder so „wellenartig“ verschiebt, also langsam länger wird und dann wieder langsam kürzer usw ( also nicht mal 20 Tage und dann im nächsten Monat 30 sondern dann eher im nächsten 21 , dann 22 , dann 23 …) aktuell bin ich bei Tag 32, so lang war er noch nie ! Ich frage mich gerade einfach, ob sowas normal ist ? Kennt ihr sowas ?
Liebe Grüße und einen schönen Abend :)
Wie regelmäßig ist euer Zyklus ?
Hallo.
Hast du das schonmal deinem Frauenarzt gesagt?
Ich hatte nach Absetzten der Pille Zyklen von 30 bis 32 Tagen.
Dann nach der Schwangerschaft so um die 30 Tage.
Jetzt nach der Chemo seit 1 Jahr 22 bis 24 Tage, war auch mal einer mit 27 und der längste mit 29 Tagen dabei.
Bin damit jetzt mal zum Frauenarzt gegangen und sie fand das ungewöhnlich und es soll jetzt weiter abgeklärt werden. Sie will jetzt mit einer Blutentnahme an ZT 21 beginnen.
Das sind meine Erfahrungen.
Kommt ja auch auf das Alter an. Vielleicht beginnende Wechseljahre?
Klingt bei dir ja, als gäbe es „Gründe“ für deinen unregelmäßigen Zyklus. Hoffentlich ist alles in Ordnung bei dir und nein, Wechseljahre sicher nicht. Ich bin 19, nehme nicht die Pille und schwanger war ich auch noch nie. Ich war letzten Monat beim Frauenarzt, aus einem anderen Grund, dem habe ich nichts davon erzählt, weil ich ja keine Schmerzen habe und es deshalb nie als sehr „störend“ empfunden habe. Finde es aber trotzdem ein wenig komisch…. weshalb ich mal wissen wollte ob bei den meisten der Zyklus wirklich sooo regelmäßig ist.
Hallo,
Gut, dass du trotz der Zyklusschwankungen keine weiteren Beschwerden oder Schmerzen hast.
Mein kleinster Zyklus betrug 23 Tage, laut Ärzte trotzdem noch ,,normal“, aber unter 20 finde ich schon sehr kurz.
Manchmal können Umwelteinflüsse einen ausschlaggebenden Faktor auf den Zyklus darstellen.
Ich würde den Verlauf beobachten,
beim nächsten Arzttermin könnte man diese kurzen Zyklen ansprechen.
Wenn noch mal einer unter 22 Tage eintreten sollte, würde ich die Praxis anrufen und den Fall schildern.