Muttermal Kruste - immer Hautkrebs?

Thumbnail

Hallo. Natürlich kann mir keiner meine Angst nehmen, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung. Warte gerade auf den Befund meines Muttermales. Hab leider sehr viele und auch schon viele rausgeschnitten bekommen. Screening hatte ich erst vor 3 Monaten, jedoch ist mir danach noch ein kleines aufgefallen mit einem Mini Punkt drin, dieses musste dann tatsächlich auch raus. Dieser Punkt war wie eine kleine Kruste, habe es einmal sogar ausversehen angekratzt danach sah es einfach ganz hellbraun aus. Ist eine Kruste immer ein Indiz für Hautkrebs oder kann es sein, dass es vielleicht trotzdem nur eine Vorstufe ist und es noch nicht zu spät ist?

Ich hab gerade erst 2 Kinder bekommen und habe solche Angst dass meine Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen :(

1

Suche dir bitte professionelle Hilfe.

2

Eine Kruste auf einem Muttermal ist sicher kein Indiz dafür. Mein Mann (47 Jahre alt) hatte schon immer viele Muttermale und mit den Jahren kommen immer mehr dazu. Viele große, mit Kruste und auch solche die wie aufgeklebt aussehen. Er geht alle zwei Jahre zum Screening und den einen oder anderen hat man entfernt (immer alles ohne Befund). Mach dich doch nicht verrückt.

3

Danke! Ich mache das ja nicht extra. Ich weiß selber dass es nichts bringt und ich nicht immer vom
Schlimmsten ausgehen muss :( glaube am schlimmsten ist dass sich meine Ärzte nie Zeit nehmen und man immer abgewimmelt wird.

4

Was meinst du mit abgewimmelt? Nimmt sich der Arzt keine Zeit dafür ein ordentliches Screening durchzuführen, oder meinst du, dass er sich deine Sorgen und Ängste anhört? Denn dafür ist ein Hautarzt tatsächlich nicht da. Wenn du panische Angst vor Hautkrebs hast, dann solltest du das therapeutisch aufarbeiten. Dein Hautarzt ist dafür der falsche Ansprechpartner.

weitere Kommentare laden