Hallo. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.
Ich hatte vor 4 Wochen eine große Endometriose Operation, dabei wurde ein Stück Darm entfernt, und die Endometriose wurde tief in beiden Becken operiert. Einen Tag nach der Op wurde der Blasen Katheter gezogen und seitdem besteht ein Harnverhalt. Ich spüre meine Blase nur wenn sie voll ist, wenn ich auf Toilette gehe kommt kein Tropfen Urin raus. Ich habe eine Woche nach der Op einen SPK mit Ventil gelegt bekommen durch den ich den Urin ablassen kann. Mit pressen und Druck kommt Urin teilweise raus. Ich bin total verzweifelt weil ich noch Jung bin und aktuell ein Kinderwunsch besteht, und ich einfach nur froh war nach der Op meine Ruhe von den Schmerzen zu haben, und jetzt kann ich keinen Urin mehr ablassen. Am Anfang dachte ich das legt sich wieder, aber langsam lässt meine Geduld nach.
Bisher meinten alle Ärzte das meine Nerven die für die Blasenentleerung zuständig sind beschädigt wurden. Ich habe in drei Wochen einen Termin bei der Urologie im Krankenhaus.
Ich hoffe das sich solche Nerven Geschichten wieder legen und alles wieder gut wird.
Bin für alle antworten dankbar.
Harnverhalt nach Becken Op, bitte um Rat
1
Hallo :) ich hatte das Problem nach meiner vaginalen Geburt.
Ich konnte spontan kaum Harn lassen. Leider wurde das dann übersehen 😬 wollte mir keiner so recht zuhören, wurde immer abgewunken „Schwellung Blabla“..
Im Endeffekt hatte ich dann 1,2L Harn in der Blase und hab mir da noch meinen Blasenmuskel ruiniert.
Somit kann man jetzt nicht mehr sagen wie viel von meinem Verbleibenden Schaden an der Blase, am Nerv und wie viel am Muskel liegt.
Erst hatte ich 3 Tage Dauerkatheter, dann hab ich selbst katheterisiert.
Nerven können sich wieder gut regenerieren, vorausgesetzt er wurde nicht durchtrennt. Hab bereits 2x einen 10er Block Ives gemacht, das hat mir schon etwas geholfen.