Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 4 Wochen verstärkten Haarausfall. Jetzt bin ich am überlegen, was evtl. Die Ursache sein könnte. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht.
Mögliche Ursachen:
Geburt 20.SSW im Mai 2022
Trauer/Stress
Betablocker Metohexal seit Juni 2022
Vollnarkose Ende Juli mit Bauchspiegelung Eileiterschwangerschaft
Oder einfach so es kommt das ,,Winterfell“ 😂
Es gibt viele mögliche Ursachen. Meine Sorge ist, ob es von den Betablockern kommt. Wie könnte ich das rausbekommen?
Danke und VG
Haarausfall durch Geburt,Vollnarkose,Betablocker
Nach starkem Stress, schwerer Krankheit, Geburt... kann es etwa 3 Monate später zu Haarausfall kommen. Ich hatte das nach jeder Geburt, hat dann nach 3 Monaten wieder nachgelassen.
Erstmal tut mir euer Verlust sehr Leid! Aber Ich würde sagen, das ist der normale Haarausfall nach einer Schwangerschaft.. in den 20 Wochen sind dir viel weniger Haare ausgefallen als sonst, das holt der Körper jetzt nach..
Trauer, Stress, ev schlechte Ernährung verstärkt das ganze
Dass es ca 3 Monate später auftritt ist sehr schlüssig!
Bei mir hört das dann nach ca 3 Monaten wieder auf. Machen kann ich dagegen gar nix.. nur abwarten und drauf vertrauen dass es aufhört bevor ich Glatze trage ;)
Ich wünsch dir alles alles Gute! Lass dich davon jetzt nicht stressen!
Hallo,
Leider total normal nach einer Geburt. Ich hab das auch... ohne Medikamente nehmen zu müssen oder einen Kaiserschnitt gehabt zu haben.
In der Ss fallen einem sehr wenig Haare nur aus, da der östrogenspiegel so hoch ist. Nach der geburt fällt der Spiegel rapide ab. Jetzt fallen die alle aus sowie die, die normalerweise ausfallen, was ja auch schon 80 - 100 am Tag wären.. ich hasse es schon duschen zu gehen wegen dem ganzen Büschel, den ich dann aus dem Abfluss fischen kann.
Bei mir hat der Haarausfall so 2.5 Monate nach der geburt angefangen und geht jetzt schon einen Monat 🙃.
Sonstige Gründe wären ggf. Noch schilddrüsenprobleme und eisenmangel, falls das bei dir nicht mal kontrolliert wurde. Eine Blutabnahme würde dir da also helfen.. Aber es ist sehr sehr wahrscheinlich leider nur der geburtshaarausfall..