Dauererkältet

Guten morgen,

ich bin seit knapp 3 wochen Dauer erkältet. Vor 3 wochen hatte ich husten schnupfen der vor 10 Tagen am abklingen war , sind dann ins Österreich gefahren kleiner Kurztripp. 5 Tage später wieder erkältet stimme verändert husten Schnupfen . Zum Glück immer ohne Fieber ohne Gliederschmerzen . War am Dienstag beim HA zum abhören, auch die Lunge. Ist zum Glück frei.
Meine Symptome sind husten Schnupfen und stimme hört sich so verändert an. Mein Hausarzt sagte das es unser erster Winter nach 2 Jahren ohne Maske sei , dass dee Körper sich wieder mit Viren auseinander setzte. Muss das nicht mal besser werden?

Liebe Grüße
Ö
Prinzess

3

Hier genau das gleiche...
Bin seit fast vier Wochen dauererkältet. Zwischendurch wurde es 3-4 Tage besser, dann ging's wieder von vorne los... Und genau wie bei dir, ohne Gliederschmerzen die ich sonst IMMER hatte und auch ohne Fieber. Aber Fieber hatte ich eh das letzte Mal vor über 30 Jahren 😅
Am nervigsten ist für mich die verstopfte Nase und so ein Hustenreiz am Abend. Tagsüber geht es mit dem Husten. Stimme klingt auch komisch...

1

Was nimmst du denn zur Unterstützung des Immunsystems? Vitamin C, Zink, Vitamin D?
Man kann selbst was dafür tun, dass man weniger mit Infekten zu tun hat oder diese schneller wieder vergehen.
Mir hilft auch Cistus-Tee immer ganz gut (Cistus incanus), trinke ich immer von Herbst bis Frühjahr.

2

2 Infekte hintereinander ist jetzt nicht ungewöhnlich.
Um gut über den Winter zu kommen, kannst du dich mal mit den 5 Säulen von Herrn Kneipp auseinander setzen: Ausreichend Schlaf, vitaminreiches Essen, innere Ausgeglichenheit, Sport und Wasseranwendungen.