Wie fit wart ihr nach ner Kurzzeitnarkose? Ich lasse mir aufgrund ner Vorgeschichte für eine Blasenspiegelung eine geben und bin mit dieser Entscheidung auch fein... ich frage mich nur, wie viel Tage ich einplanen muss, wieder ganz fit zu sein, also so fit, dass ich mich Vollzeit allein ums Kind zu kümmern und keine Schmerzen beim Pinkeln mehr zu haben und "normal" einsatzfähig bin.
Mag jemand Erfahrung mit Narkose (so 10 bis 20 Minuten) und vielleicht auch Spiegelung teilen? Hab z.B. 3 Tage später eigentlich Besuch und überlege, ob das problemlos geht. Urlaub hab ich eh zu der Zeit...
Wie fit nach Kurzzeitnarkose und Blasenspiegelung?
Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen, die ich mit meiner Tochter (sie ist schon 16) gemacht habe. Bei ihr musste eine Magenspiegelung gemacht werden, auch mit einer Kurzzeitnarkose. Nach 2,5 Stunden war sie wieder relativ fit, konnte auch schon ein gutes Stück bis zum Auto laufen. Allerspätestens am nächsten Tag war alles wieder normal.
Dir alles Gute!
Ich hatte auch eine Kurzzeitnakose wegen einer Magenspiegelung.
Nachdem ich wieder ganz da war, war mir noch sehr schwindlig. Mein Mann hat mich nach Hause gebracht (mittags) und ich habe bis zum nächsten Tag durchgeschlafen.
Dann war wieder gut und am nächsten Tag (also der Tag nach der Narkose) war ich wieder normal arbeiten.
Für eine Blasenspiegelung? Ich hab Tumoren in der Blase gehabt, 5 mal. Hatte jedes halbes Jahr und später dann einmal im Jahr eine Blasenspiegelung. Ich hab nie eine Narkose bei der Blasenspiegelung gehabt. Das ist keine grosse Sache. Piekst ein bisschen, aber wirklich auszuhalten.
Bei den "Operationen" (wird ja auch mit Blasenspiegelung gemacht) hab ich dann eine Kurzzeitnarkose gehabt. Auch da war ich eine halbe Stunde nach Aufwachen wieder fit. Ein bisschen groggy, aber spätestens am nästen Tag war man ja wieder normal fit. Du brauchst da wirklich nicht mehrere Tage einzuplanen.
Es soll unter Umständen direkt bougiert werden oder wie das heißt... also direkt geweitet... drum lass ich schmerzempfindliches Kind lieber wegballern.
Wie haben sich deine Tumoren bemerkbar gemacht? Ich hab eine permanente Mikrohämaturie und oft HW-Infekte... das soll mal abgeklärt werden.
Okay, dann verstehe ich das. Man findet wohl, dass die Harnröhre sowieso ein bisschen eng ist.
Symptom war bei mir Blut im Urin. Beim ersten Mal. Danach wurden die immer bei den Blasenspiegelungen gefunden, die vorsichtshalber regelmässig gemacht wurden. Die haben da ja so eine tolle Vergrösserung, ich fand es immer interessant, das auf dem Schirm zu sehen. Wenn da etwas ist, dann finden sie es.
Die Sorte Tumor die ich hatte, war ein oberflächlicher (nicht invasiver), der aber trotzdem als Krebs gerechnet wird, obwohl er nicht streut. Vielleicht würde er nach langer Zeit dann doch streuen. Den ersten hatte ich vor über 20 Jahren, mit 35. Meistens sind es solche Tumoren, und die sind doch sehr harmlos.
Aber wie gesagt, wenn da nicht irgendwelche unerwarteten Komplikationen auftreten - ich hatte beim ersten Mal Pech, weil der Tumor nahe einem Muskel sass und da war der Chirurg etwas abgerutscht und ich hatte dann ein Loch in der Blase. Da hatte ich dann ein paar Tage Katheder. Aber solche Gefahren bestehen ja nicht bei dir. Am nächsten Tag solltest du wieder fit sein. Viel Glück!