Hallo
Wir sitzen in der Türkei fest.
Wir durften gestern nicht ausreisen, da meine Tochter einen Ausschlag hat vom Antibiotika mit Penicillin.
Zwei Ärzte haben uns dies bestätigt. Am Flughafen durften wir plötzlich nicht ausreisen, weil es hieß sie hätte eine ansteckende Krankheit.
Das stimmt absolut nicht!!
Wir dürfen erst ausreisen wenn der Ausschlag weg ist. Wie kriege ich den überhaupt weg? Meine Tochter ist zwei und niemand kann mir hier helfen..
Hat jemand Tipps ?? Wir möchten doch nur nach Hause.
Dringend HILFE!
Hallo! Soviel ich weiß, sollte man das Antibiotikum direkt absetzen, wenn ein Ausschlag auftritt und der sollte dann schnell "von selbst" wieder verschwinden. Wenn er juckt, könnte Fenistilgel oder sowas helfen.
Habt ihr denn keine ärztliche Bescheinigung bekommen? Dürfen die euch wirklich einfach festhalten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..🤔
Sie halten ja quasi nur meine Tochter fest. Sie bestehen drauf, dass es was anderes wäre trotz Bestätigung vom Krankenhaus.
Sie halten vermutlich nicht die Tochter fest, sondern verhindern, dass sie in ein Flugzeug einsteigt. Das dürfen sie, wenn der Verdacht auf eine ansteckende Krankheit vorliegt. Ein typischer Fall wären z.B. Windpocken oder Masern. Ich hätte mir als erstes eine schriftliche Bestätigung des Arztes, der die Ausreise verweigert geben lassen, was es denn seiner Meinung nach für eine Krankheit sein soll.
Woher stammt denn das Antibiotikum?
Warum können die Ärzte nichts schriftlich bestätigen?
Es gibt eine ärztliche Bestätigung vom Krankenhaus. Dies wird nicht akzeptiert, da der Arzt am Flughafen drauf bestand das es was anderes ist.
Das ist ja total seltsam.
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf irgendwas warten und mir Hilfe bei der Deutschen Botschaft suchen….das ist nicht ok, was da läuft
Ausschlag ist eine sehr häufige Nebenwirkung bei Penicillin- warum können die Ärzte das nicht einfach bestätigen? Wendet Euch an die deutsche Botschaft
Wir hatten eine Bestätigung aber der Arzt am Flughafen wollte das nicht akzeptieren.
Ich überschlag gerade, wie es an Flughäfen zugeht...wie schlimm sieht das Kind denn aus???
Wie gesagt: wendet euch an die Botschaft
Meine Tochter reagiert extrem bei sowas. Sie hat auch neurodermitis und als Baby auch schon zig ausschläge. Ihr Körper ist übersät von roten Stellen.
Irgendwo kann ich es verstehen. Gerade in Zeiten von Corona ist man da sehr vorsichtig.
Hallo, nochmal zum Arzt und Dermatop Creme verschreiben lassen oder wenn es das dort gibt, das Fenistil mit Hydrocortison in der Apotheke kaufen. Damit geht es schneller weg. LG
Man darf Dermatop keinesfalls flächig auftragen schon gar nicht bei einem
Baby.
Ich habe einen Sohn mit Neurodermitis (mit einem Jahr diagnostiziert) und natürlich kann man das machen. Es ist ja nur kurzfristig. Ich würde sowas niemals schreiben, wenn ich damit keine Erfahrung hätte. Habe die Creme von der Uniklinik damals bekommen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.