Wechseljahre mit 37

Hallo alle zusammen

Ich hab mal eine Frage. Habe vor 5 Jahren meine Gebärmutter raus bekommen. Nun bin ich 37 . Ich leide zwar seit Jahren an Depressionen und Panikattacken aber seit 3 Wochen ist es richtig schlimm. Hab auf einmal Schweißausbrüche und im nächsten Moment friere ich. Bin wie benebelt in meinen Kopf und kann mich auf nichts konzentrieren. Stehe oft neben mir. Auch schlafen fällt mir aktuell nicht leicht was mich tagsüber sehr rädert. Gibt es jemanden der früh in die Wechseljahre gekommen ist?

Liebe Grüße

1

Hallo.
Ich bin seitdem ich 35 bin in den Wechseljahren. Das sind jetzt knapp 2 Jahre. Mir wurden prophylaktisch die Eierstöcke rausgenommen.
Hast du Fragen oder möchtest du dich austauschen?
LG, Anna

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Bei mir ging es mit 38 los. Hast du die Eierstöcke noch drin? Oft gehen die bei der Gebärmutterentfernung kaputt, weil die Hauptblutzufuhr von der Gebärmutter kommt und dann halt nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen und einen Hormonstatus machen lassen, wahrscheinlich wirst du Hormone nehmen (cremen) müssen, sonst bekommst du Osteoporose. War zumindest bei mir so.