Gelb/grüner Schnupfen / Krippe

Hallo an alle.

Ich habe mal an euch eine Frage.
Wie handhaben eure Einrichtung das mit Erkältung bezüglich schnupfen. Wann müssen sie zuhause bleiben?
Mein kleiner hat seit gestern ab und zu mal schnupfen gelb/grünlich,ist ansonsten top fit und hat sonst nichts weiter. Die Erzieherin meinten heute zu mir, sein schnupfen ist ziemlich kritisch. Also innerhalb von 3 Stunden als ich ihn abgeholt habe, musste ich 1 mal nur Nase putzen und heute morgen bevor wir gegangen sind. Das wars. Wir haben auch letztens ein Zettel bekommen, wo unter anderem drin stand, dass Kinder mit grün/ gelben Schnupfen zuhause bleiben sollen. Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich weiß, momentan hat man sehr viele Kindkranktage, aber bei meinem war so ein schnupfen NIE innerhalb von ein paar Tagen oder 1 Woche weg. Ich arbeite selber als Erzieherin in einer Krippe in der Nachbarstadt und wir nehmen trotzdem die Kinder auf. Erst, wenn sie sich schlecht fühlen oder dazu extremen Husten bis fast zum erbrechen kommt, dann sagen wir schon, das Kind MUSS zuhause bleiben. Aber bei ihm ist es ja nicht der Fall und es werden noch andere Krankheiten kommen wie Magen Darm, Fieber und was sonst noch so alles in dieser Jahreszeit rum geht. Die 30 Tage hätte ich bei 2 bis 3 Erkältungen schon längst weg, eben weil gerade schnupfen sehr hartnäckig ist. Unser Kinderarzt findet es genauso Schwachsinn, traue mich aber nicht etwas zu sagen und mich selber krankschreiben lassen geht auch schlecht über Wochen. Ich lasse ihn aber natürlich immer zuhause, wenn er wirklich krank ist. Auch als ich krank war mit Mund Hand Fuß habe ich ihn extra zuhause gelassen. Hätte ich jedoch theoretisch nicht machen müssen ( ist für mich aber selbstverständlich).