Hallo ihr Lieben,
ich denke eigentlich nicht, dass ich mehr Haare verliere als immer schon, nur is seit ein paar Monaten mein Fokus extrem darauf gerichtet.
Ich habe bis zur Rückenmitte lange Haare. Ich frisiere sie nicht täglich durch sondern streiche nur oben ganz leicht glatt. An diesen Tagen gehen mir vielleicht um die 20 Haare aus.
Wenn ich aber wasche sind es schon einige. Fix über 100. Aber das ist ja dann normal oder? Weil ich mir ja dann praktisch die Haare von 2 bis 3 Tagen rauskämme.
Ich hab halt immer Panik, weils dann so viel aussieht...
Kennt das jemand?
Lg
Steiger mich mal wieder rein. Haarausfall?
Hallo, bei mir war das der Beginn von Hashimoto verbunden mit krassen Nährstoffmängeln. Wenn mir heute die Haare stärker ausgehen, bin ich unterdosiert. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, schaden kann das nicht. LG
Ist vollkommen normal. Der Mensch verliert zwischen 60 und 100 Haaren pro Tag. Bei dir kommt noch dazu, dass die Haare einfach aufgrund der Länge und des Nicht-Auskämmens hängenbleiben.
Meine Friseurin sagt ein gesunder Mensch verliert 80 - 100 Haare pro Tag. Gerade bei langen Haaren sieht das immer viel mehr aus als es ist.
Ich vermute, dass Du Dich umsonst verrückt machst. Ich habe auch zur Zeit lange Haare und wasche sie alle zwei Tage. Im Abflusssieb sind dann gefühlt eine halbe LKW Ladung aber das täuscht. Das lange Haar sieht nach viel mehr aus, als z. B. kurze Haare.
Zudem Du Deine Haare nicht täglich durchkämmst, hängen natürlich die "toten" vom Vortag beim Waschen auch noch im Sieb.
Wenn Du Dir allerdings unsicher sein solltest, gehst Du am besten zum Hautarzt. Der kann am Blutbild einiges erkennen (Eisen- oder Ferritinmangel). Oder er kann eine Haarprobe entnehmen und die Wurzeln untersuchen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Bei langen Haaren schaut das immer schlimmer aus, als es am Ende ist. Wenn du allerdings bedenken hast, kann ein Besuch beim Arzt nicht schaden.
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres mit dem vermehrten Haarausfall zu kämpfen.
Habe mir im Juni Biotin mit Zink/Selen gekauft und leider keinen Erfolg festgestellt.
Nun wurde kürzlich mittels einer Blutuntersuchung festgestellt, dass ich einen akuten Eisenmangel habe.
Die Ärztin hat mir Tabletten für 3 Monate verschrieben, die ich täglich auf nüchternen Magen nehmen soll.
Vielleicht lässt du auch dein Blut untersuchten, dann wüsstest du mehr.
Alles Liebe
Das ist doch eine völlig normale Menge. Vor allem wenn du dich nicht oft durchkämmst.
Wenn dir das dennoch komisch vorkommt, dann ab zum Hautarzt.