Brustabszess Still-Abszess OP Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich suche Mamas mit Erfahrungen zur Behandlung und Heilungsdauer nach einer OP eines Brustabszesses. Am besten von Frauen, die normal weiter gestillt haben.
Mein Abszess würde vor einer Woche operativ geöffnet und seitdem renne ich ständig in die Klinik zum Spülen und Tamponade wechseln. Leider war er wohl recht groß und ist noch 2cm tief.

1

Hallo,
ich hatte einen Abszess, der erst mehrmals punktiert wurde, was jedoch nicht geholfen hat. Er saß so tief, dass sie ihn unter Kurznarkose operativ entfernen mussten. Sie haben ihn gestanzt. Am nächsten Tag wurde die Tamponade gezogen und das Loch unter dem Verband offen gelassen. Gespült werden musste es bei mir nicht. Es kam auch keine neue Tamponade rein.

Es hat ca. zwei Wochen gedauert, bis sich das Loch von selbst vollständig geschlossen hat. Die Wundheilung hätte etwas besser laufen können und ich habe eine Narbe, die etwas größer als ein Centstück ist, zurückbehalten.
Die Schmerzen waren jedoch schnell weg, Fieber habe ich auch keins mehr bekommen und auch jetzt Jahre später merke ich davon gar nichts mehr.
Auch in der nächsten Schwangerschaft hat es mir keinerlei Probleme bereitet.

Allerdings habe ich danach nicht wieder gestillt. Die Milch versiegte durch den Stress größtenteils und nach der OP wollte ich diese Tortur nicht nochmal erleben müssen. Mir hatten diese Behandlungen damals sehr zugesetzt.

2

Ich danke dir, dass du deine Erfahrung geteilt hast. Dass du nicht weiter gestillt hast, kann ich absolut nachvollziehen.
Alles Gute für dich weiterhin!