Hallo ihr lieben, meine Tochter hat seid heute Tag 5 Fieber es geht als raus und runter . Wir waren auch schon beim Kinderarzt. Doch da haben wir nur Hustensaft und fiebersaft bekommen.
Sie meinte auch wenn es bis Freitag nicht besser wird sollen wir nochmal anrufen und vorbeikommen.
Dann habe ich heute angerufen und ihr gesagt das sie immer noch Fieber hat und es nicht besser ist . Doch sie meinte nur hier ist soviel los es wäre normal da sie Fieber hat.
Nur bekomm ich ständig von allen Seiten gesagt das man nicht länger als 3 Tage maximal 4 Tage Fieber haben sollte und grade so hoch.
Hatte jemand so eine ähnliche Situation? Sollte ich lieber ins KH fahren ?
Lg
Mein Kind 6 Jahre hat seit 5 Tage Fieber .
Die Notaufnahmen sind voll von fiebernden Kindern....und Herzinfarkte müssen warten(keine Behauptung, oft genug Tatsache).
Bitte ruf die 116 117 an und frag, was Du noch tun kannst.
LG Moni
Also bei verschiedenen Erregern ist es normal länger als 3-4 Tage zu fiebern..
Solange das Fieber von selbst immer wieder runter geht oder sich gut denken lässt, würde ich mich noch gedulden und am Montag beim Kinderarzt vorbei schauen.
Ansonsten beim Ärzte Notdienst nachfragen.
Solang das Fieber im Rahmen bleibt, das Kind ausreichend trinkt und der Allgemeinzustand okay ist definitiv kein Fall für die Notaufnahme..
Fieber sich gut senken lässt*
Danke für die Antwort . Wir waren heute beim Notarzt zum Glück war nichts los. Wir haben jetzt Antibiotika bekommen. Da sie leichte Atemnot schon hatte . Und er auch meinte das es sehr fahrlässig vom Kinderarzt war uns am Freitag nicht nochmal aufgenommen hat.
Bin froh das es jetzt Bergauf gehen wird. ☺️