Flöhe / nebelbombe

Hallo ihr lieben
Meine 2 Kater haben Flöhe mit gebracht . Sie sind schon behandelt .. aber wir bekommen es auch mit saugen / waschen / putzen nicht in den Griff
Hat jemand schonmal diese Nebel Dosen gehabt ?
Geht das in den Schlafräumen / Küche ?
Was ist mit den Textilien/ Kissen , usw.. oder den Dingen die „rumstehen „ muss das Sofa danach komplett wieder gereinigt werden ?
Ich habe irgendwie Angst diese Teile zu benutzen , aber ich schaffe es nicht ohne .
Liebe Grüße

1

Hallo,

in jeden Raum muss ein Ardap Fogger. Lebensmittel und Getränke müssen weg (auch die für die Kater). In den Schlafräumen muss das Bett aufgedeckt werden, damit das Gift auch überall hinkommt.

Wie lange hast du die denn schon? Die verpuppen sich irgendwann und dann kriegt man sie sehr schwer los. Bei mir hat alle 2 Wochen sprühen mit Methopren geholfen. Gibt es beim Kammerjäger oder Amazon.

Gibt es auch Flohtabletten für Katzen? Wenn die sich dann überall hinlegen, sterben die Flöhe zusätzlich.

Viel Erfolg!

2

Meine haben als ich sie bekommen habe damals auch Flöhe mitgebracht. Ich habe ie zum Glück mit permanentem waschen, abdampfen usw. über mehrere Wochen wegbekommen.
Wenn du diesen Fogger benutzt, dann musst du danach wirkich ALLES akribisch sauber machen, denn das Zeug ist hochgiftig für Katzen - sprich tödlich.
Also jede Oberfläche muss danach gründlichst abgeputzt werden, alles was waschbar ist in die Maschine, Boden mehrfach wischen.
Und während der Benutzung dürfen die Katzen auf keinen Fall mit im jeweiligen Raum sein. Also entweder du machst alle Räume nach und nach,und schaust, dass die Türen wirklich gut abgedichtet sind oder du bringst die Katzen solange bei Freunden oder Familie unter.
Und schau, dass du die Katzen gleichzeitig natürlich auch mit einem guten Flohmittel behandelst (Frontline z.B. wirkt meist gar nicht mehr).

viel Erfolg!