Schuppenflechte im Intimbereich

Hallo,
bei mir wurde Schuppenflechte diagnostiziert. Am Körper habe ich es mittlerweile gut in Griff.
Aber ich habe es leider auch im Intimbereich und da hilft die Creme nicht. Zumindest flammt es da relativ schnell wieder auf, trotz Cremen der Basispflege und ohne Cortison Creme bekomme ich es nicht beruhigt.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir eine Creme empfehlen?
Da gibt es ja reichlich Auswahl und die Hausärztin meinte nur ich muss mich durch probieren...
Danke und liebe Grüße
eavis

3

Ergänzender Tipp: meine Schuppenflechte haben null Tabletten, Null Salben und null andere Ansätze weggekriegt. Angefangen vom Jugendalter bis mitte 20 wars immer da und nicht in den Griff zu kriegen.

Bis ein neuer Hautarzt gesagt hat, ich soll mal das Schuppenshampoo Terzolin (aus der Apotheke), wie Duschgel benutzen, - gerne auch mal nicht abspülen, sondern auf der Haut lassen und nur abtrocknen....

Was soll ich sagen: nach einigen Wochen war nach jahrelangem Kampf für immer ruhe und das jetzt schon seit vielen Jahren. ---

Schad ja nicht. Probiers mal aus. (gibt ja unterschiedliche Arten von Schuppenflechte).

4

Danke für eure Antworten und Tipps !

1

Wenn auch der Hautarzt dir da nicht weiter helfen kann, wende dich an eine Hautklinik. Du kannst auch eine dermatologisch Reha beantragen.

2

Hallo Eavis,
habe auch eine Psoriasis Inversa und muss seit Jahren jeden zweiten Tag zu Cortison greifen, etwas anderes hilft leider nicht. Den anderen Tag benutze ich Elidel, am Anfang hat es recht gut geholfen, jetzt geht es so 😄