Hallo zusammen,
ich habe seit 8 Wochen Magenprobleme: Schmerzen, Sodbrennen, ständiges Aufstoßen, Appetitlosigkeit...Anfangs war es echt schlimm, habe fast garnichts mehr gegessen und 5 Kilo abgenommen. Hatte dazu auch vor einiger Zeit hier einen Post verfasst...
Zwischendurch war ich bei 80mg Pantoprazol pro Tag. Der Hausarzt hatte das angeordnet. Ich kennen eine Gastritis, hatte es allerdings noch nie so schlimm und lange...Habe eine Hernie, die Magenklappe schließt nicht richtig. Zudem hat der Hausarzt mir prophylaktisch dieses Antibiotika (Kombination aus mehren Sachen) gegen eine Helikobacter- Infektion verordnet. Stuhlprobe war ohne Befund, kein Blut drin.
Mittlerweile habe ich auf 20mg Pantoprazol reduziert und ich habe kein Sodbrennen mehr. Kann schon viel besser essen, allerdings habe ich noch sehr häufig Magenschmerzen nach dem Essen und soooo viel Aufstoßen, besonders nach dem Trinken. Auch von stillen Tee 😑
Ich habe in 2 Wochen eine Magenspiegelung. Ich mache mir aber doch Sorgen, dass z.B. Magenkrebs oder ähnliches hinter den Symptomen steckt. Denn zu 100% sagen, ob es wirklich eine Gastritis ist, kann man ja erst dann sagen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Magenschleimhautentzündung oder doch was "Schlimmeres"?
Ich habe genau die gleichen Symptome, aber auch, ohne das ich etwas gegessen habe oder getrunken habe. Muss plötzlich dann sooo oft aufstoßen, obwohl ich nichts getrunken habe oder nichts Kohlensäurehaltiges und auch nichts gegessen habe. Habe das gefühlt jede 2-3 Wochen, verstehe nicht warum. Pantoprazol hilft mir immer sehr gut, aber das ist auch keine Lösung, das immer zu nehmen. Da ich allgemein Magen Darm Probleme habe, wird bei mir auch eine Spiegelung durchgeführt, leider erst unten 🫢😵. Leider geht nicht beides am gleichen Tag. Ich denke jedoch, es ist alles bei mir Stress bedingt/ psyche, die dann direkt auf den Magen und Darm schlägt. Naja. Dienstag habe ich den Termin erstmal zur Darmspiegelung. Bin gespannt, ob und was raus kommt und dann die Magenspiegelung irgendwann. Wird mit Sicherheit angenehmer sein als Darmspiegelung 🤣
Huhu!
Oh, das hört sich aber auch nicht gut an...Wie lange geht das schon bei dir? Wie lange nimmst du Pantropazol denn schon? Und: Gibt es einen "Verdacht", oder warum wollen sie auch eine Darmspiegelung machen?
Mich nervt es auch, heute hatte ich wieder einen ganz schlimmen Tag. Bin im Internet auf so eine Heilerdekur gestoßen, die sehr gute Bewertungen hat. Habe am Dienstag das Pantoprazol abgesetzt, habe aber nicht bedacht, dass man es ausschleichen sollte 😭 Hatte heute fast so schlimme Probleme wie am Anfang. LG
Ich denke einfach nur, es ist Stressbedingt, aber um andere Krankheiten auszuschließen, sollte ich beide Spiegelungen machen.
Mit den Magenschleimhautentzündung Symptomen habe ich mit etwas mehr als über einem Jahr zu kämpfen. Wo wirklich viele Symptome dazu passen, aber zu 100 Prozent kann der Arzt ohne Magenspiegelung sagen, ob es wirklich eine Entzündung ist. Aber Pantoprazol 20mg hat mir immer geholfen.
Ich hoffe, dass bei deiner Magenspiegelung etwas raus kommt :). Würde mich freuen, wenn du dann mal eine Rückmeldung gibst und auch, ob es schlimm war 😅. Heilerde habe ich auch versucht, 1 mal allerdings, weil das Zeug soooo eklig war, runter zu schlucken :D Gebracht hat es mir auch nichts 😅.
Hallo Marysol
Ich habe dir letzte Woche per Mail geschrieben.
Probier mal "Natrontest Magen"
Google mal. Also 2 TL in 250ml Wasser,nüchtern.
Bei Übersäuerung müsste man sofort und viel aufstossen.
Bei Untersäuerung nicht.
Ich habe den Test 2x durchgeführt. Am Freitag und heute morgen. Ich müsste gar nicht aufstossen.
Bedeutet: zu WENIG Magensäure.
Mir helfen die Säureblocker nicht.
Die Hernie habe ich auch. Ist klein.
Meinungen dazu:
Radiologe: 20% der Bewölkerung haben ein Zwerchfellbruch (Hernie).
Magenspezialist: nicht nenneswert
Stv.Hausarzt: das haben seeehr viele Menschen
Spitalarzt: jede zweite Mensch hat eine Hernie
Also wenn klein ist,vergiss das.
Gruss
Nela
Hallo,
ich hatte mal dieselben Probleme + so schwere Magenschmerzen, dass ich vor Schmerz nur liegen konnte. So schlimm hatte ich es noch nie. Eine Zeitlang später hatte ich die Magenspiegelung und heraus kam, dass ich an einem Magengeschwür leide. Daraufhin verschrieb man mir 2 Monate Pantoprazol, das vermutlich gewirkt hat. Denn die Beschwerden sind mittlerweile nur noch mild.
Alles Gute!