Hallo ihr lieben,
Ich würde mich gerne mit euch austauschen zum Thema Gebärmutterentfernung. Ich habe vor 6 Wochen die Gebärmutter entfernt bekommen aufgrund gesundheitlicher Probleme. Ich bin 43 habe zwei Kinder und bin in einer festen Partnerschaft seit fast 7 Jahren. Wir sind sehr sehr glücklich weswegen wir nächstes Jahr im Mai heiraten. Aber nun zurück zum Thema. Ich würde gerne von euch mal wissen wenn ihr auch die Gebörmutter entfernt bekommen habt wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr komplett schmerzfrei ward, Sex wieder ganz normal ging ohne Schmerzen oder auch wann bei euch die ganz leichten Blutungen/Ausfluss aufgehört hat.. ich habe zur Zeit immer mal wieder so gaaaaanz leicht bräunlichen Ausfluss und meine Frauenärztin meinte das wäre normal das könnten die Fäden sein die sich auflösen.. schmerzen habe ich hin und wieder mal wenn ich länger auf den Beinen bin, dann merke ich ein Ziehen, aber so die Hauptschmerzen nach der Op sind Weg. Geschlechtsverkehr hatten wir jetzt mal aber das ging noch net so gut, auch da meinte meine FÄ das könne noch dauern bis das wieder richtig klappt ganz ohne Schmerzen, wir sollen halt vorsichtig machen…
Wie sind denn eure Erfahrungen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Michelle🙋♀️
Gebärmutterentfernung
Huhu,
also bei mir ist es ziemlich genau 1 Jahr her.
6 Wochen war ich zu Hause und habe so gut wie nix gemacht. Aber nicht weil ich Schmerzen hatte, sondern weil ich einfach wollte das alles gut verheilt :)
Ich hatte von Anfang an keine Schmerzen. Nur etwas ziehen beim aufstehen und setzten. Konnte nicht lange sitzen oder laufen, da kam dann so ein komischer Druck.
Blutungen, Schmierblutungen oder Ausfluss, hatte ich von Anfang an keine.
Komischerweise aber bekam ich im August und September für jeweils ca 3 Tage meine Periode. Bin natürlich gleich zum Frauenarzt geflitzt. Laut Frauenarzt kann das vorkommen, da ja der Gebärmutterhals noch da ist. Seitdem kam aber nix mehr.
Sex hatten wir genau nach 6 Wochen. Das erste Mal seit Jahren schmerzfrei. Hatte vorher oft Schmerzen beim Sex. Klar am anfang waren wir vorsichtig. Aber mittlerweile klappt alles wieder super.
Einen unterschied zu vorher merke ich nicht.
Gruß Sommerbluete84