Hallo zusammen,
Ich denke daran eine Bauchspiegelung zu machen , natürlich nach Absprache mit meinem Arzt. Ich habe paar Fragen an euch :
1.Wie lange bleibt man in KH?
2. Bekommt man da eine Narkose wie zb. bei Magenspiegelung oder wie bei normaler OP?
3.hat man danach schmerzen?
4. Wann kann man danach wieder versuchen schwanger zu werden ?
5. War ihr danach wieder fit oder krankgeschrieben?
6. Zeitpunkt (1.ZH, 2 ZH) ist egal ?
Danke im Voraus !
Fragen zur Bauchspiegelung.
1. Kommt drauf an, wie viel gemacht werden muss. Ich hatte 2 BS mit Endometriosesanierung, 1 Mal war ich 2 Nächte stationär, weil eine Drainage gelegt wurde, einmal ging es ambulant (mit der Option, dass ich eventuell stationär aufgenommen werde - war nicht notwendig).
2. Es ist eine richtige Vollnarkose.
3. Unterschiedlich. Nach meiner 1. BS hatte ich fast gar nichts, nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater. Nach der 2. BS hatte ich noch ein paar Tage lang Schmerzen im Oberkörper durch das Gas.
4. Üblicherweise ohne Wartezeit im Folgezyklus.
5. Fit siehe 3. Krank geschrieben ist man aber so oder so für mindestens 1 Woche. Es ist immerhin eine OP mit Schnitten im Bauchraum.
6. Üblicherweise 1. ZH, um eine entstehende Schwangerschaft nicht zu gefährden.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+6
Danke dir ! Darf ich fragen wie lange du auf einen Termin gewartet hast ? Lg
Darf ich dich noch was fragen ? Ich lese grade dass es wohl eine BS ambulant oder stationär machbar ist . Welche hattest du ? Gibt es da Unterschiede?
Hallo meine Liebe
Hatte im April meine BS weil ich zwei riesige Zysten an beiden Eierstöcken hatte.
1.also du bleibst cia 2/3 Tage so war es bei mir.
2.Ja du bekommst eine Vollnarkose.
3.ich kann nur von mir sprechen jeder hat andere Schmerz empfinden. Für mich waren die Schmerzen Hölle nicht die Schnittwunden , sondern das GAS was in den Bauch eingeblasen wird. Das drückt bis in dein po noch (soory) wie Messerstiche. Und dieser Beutel was noch drin ist damit das restliche Blut aus deinem Bauch kommt ist auch schmerzhaft. Die 1 /2 Tage sind schlimm gewesen danach ging es!
4.wir hatten danach 3/4 Monate verhütet weil ich noch nicht bereit war. Wurde dann aber schwanger .. hatte die BS nicht wegen Schwangerschaft sondern wegen Zysten. Leider war die ss ein Abgang in der 5ssw.
5.weil ich sowieso zuhause war hat es gepasst aber ich denke 1 Woche solltest du daheim bleiben.
6.das hab ich jetzt nicht verstanden🙈
6. ob man es eher in der 1.ZH machen soll falls man doch schwanger ist :)