Starke Ohrenschmerzen mit Fieber, keine Mittelohrentzündung nur ein Erguss.. Wer kennt dass noch?

Hallo Leute bin grad echt verzweifelt, komme grad von Arzt...
Ich habe seit 3 Tagen ziemlich starke Ohrenschmerzen heute war es extrem also zum Doc...
Davor ging nicht, keine Betreuung für Kids und ich hatte versucht mit Hömoopatischen Tropfen aus der Apo...
Musste heute zum Notdienst es war kein Hno, der Doc meinte dass das Ohr ok aussehe habe wohl aber einen Erguss...
Fieber, Kopfschmerzen kamen dazu..
Ich bekam nu Antibiotika und hoffe dass diese ganz ganz schnell wirken, mom hilft nicht mal die Ibu..
Kennt jemand noch so etwas kann ich zu Hause selber was noch tun damit es rascher die Genesung kommt?
Verzweifelte Grüße

1

Wenn es keine bakterielle Mittelohrentzündung ist, helfen Antibiotika nicht.
Nimm 3x täglich abschwellendes Nasenspray und Ibu.

3

Hi ja dass stimmt danke für den Tipp ich hoffe dass das Antibiotika bald anschlägt. Lg

2

Hallo, ich hatte ganz böse Ohrenschmerzen während corona. ibu half auch nur bedingt.
Mit haben Wärme zwiebelsäckchen auf den Ohren geholfen, wenigstens ein bisschen. Also Zwiebeln klein geschnitten, in einer Kindersocke in der Mikrowelle erwärmt und dann mit einem Schal auf dem Ohr fest gebunden. Hat wohl übel gerochen, aber da ich eh nichts riechen konnte war mir das egal 😂

4

Danke für den Tipp probiere ich auf jeden Fall aus.
Lg

5

Rotlicht aufs Ohr.

6

Ich hatte das als erstes Coronaanzeichen und es kommt manchmal immer noch wieder (nach 5 Wochen jetzt). Geholfen hat Rotlicht, alles andere war irgendwie sinnlos.