Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat die "richtige" Grippe mit nach Hause gebracht. Das eine Grippe länger andauern kann als eine Erkältung, ist mir bewusst.
Heute sind es exakt 2 Wochen und ich fühle mich nach kurzen Tätigkeiten noch immer platt und benötige eine Pause. Auch habe ich noch immer Kopfschmerzen und ich spüre meine Lymphknoten in der Achsel sehr deutlich "arbeiten".
Kennt das jemand von euch? Kann das normal sein, dass man sich nach zwei Wochen noch immer nicht fit fühlt?
Habt ihr Tipps, wie seid ihr nach der Grippe wieder fit geworden?
Vielen Dank für's Lesen und liebe Grüße,
Miri
Hat jemand Erfahrung mit der Influenza / Grippe? Nach 2 Wochen noch immer erschöpft
Ja ist normal.
Manche kämpfen noch 4 Wochen im Anschluss mit diversen Symptomen.
Gut auskurieren ist wichtig.
Alles Gute
Mich hat eine influenza 1995 derart aus den Socken geschossen, dass ich volle 6 Wochen krankgeschrieben war..Gehustet habe ich so bellend, dass ich mich im hintersten Zimmer der Wohnung einquartierte, um nachts nicht alle Nachbarn zu wecken. Ich kam einfach nicht auf die Beine, obwohl ich damals voll fit und gesund war....vorher.🙄
Seither geh ich jedes Jahr brav zum Impfen, das brauche ich nie wieder. Hole Dir aus dem Reformhaus einen richtig guten Multivitaminsaft, das ist schon mal eine Hilfe.
Gute Besserung!
LG Moni
Mein Freund hatte vor ein paar Jahren Influenza.. da wollte er an Tag 12 in die Arbeit gehen (weil selbstständig) kam nach 30min wieder heim, weil die Zeilen am Bildschirm noch verschwimmen..
Damals hat er ewig gebraucht bis er wieder fit war..
Die richtige Grippe hatte ich ein einziges Mal und das war das einzige Mal, dass der Hausarzt zum Hausbesuch kam, da nix mehr ging.
14 Tage sind total im Rahmen. Es dauert einfach ne ganze Weile, bis man wieder fit ist.
Ist schon lange her, aber ich glaube, vier Wochen hab ich mindestens gebraucht, bis ich wieder "normal mobil" war.
Tipps? Auf den Körper hören und noch schonen. Moderate kleine Spaziergänge, Vitamine, viel Schlaf....
Ich hatte die Influenza 3 mal. Und muss sagen, alles ist möglich.
Beim ersten Mal lag ich geschlagene 2 Wochen im Bett und bin nur aufgestanden um aufs WC zu gehen. Meinem Mann ging es ebenso. DAs Kind wohnte 2 Wochen bei Oma und Opa.
Beim zweiten Mal ging es mir nach 1 Woche wieder gut und ich war auch tatsächlich wieder fit für die Arbeit (Büro).
Und beim 3. Malwar es "vermeintlich" nach 1 Woche wieder gut, aber nach 2 Tagen (in denen ich mich schon ruhig verhalten habe, aber dennoch einen Vormittag im Büro verbracht hatte) hat es mich nochmal niedergestreckt für mehrere Tage. Aber so richtig.
Ich denke, das ist alles "normal" bei Dir