Hallo ihr lieben,
vielleicht habt ihr einen Rat für mich weil ich dreh bald echt durch.
Zurzeit habe ich sehr viel Stress und habe plötzlich am ganzen Körper (vorne) riesen Quaddeln bekommen mit heißer Haut und Juckreiz.
Dann war ich beim Arzt es ist eine Uktaria also Nesselsucht. Ich hatte sowas vor 6 Jahren schon mal. Da war es allerdings so das es kam, blieb und am nächsten Tag verschwand.
Jetzt ist es so das ich seit 2 bis 3 Wochen jeden Abend diese riesen Quaddeln mit Schmerzen und Juckreiz bekomme. Bevor es zu diesen Zustand kommt leide ich unter Übelkeit und erbrechen.
Ich nehme cetrizin und auch jetzt Cortison.
Es hilft einfach nicht ich hab bisher jeden Abend diesen Entschuldigung 'scheiß" 😞.
1 einzigen Tag hatte ich Ruhe. Heute bin ich zb von gestern an erst um 11:30 zum schlafen gekommen. Ich arbeite im Home office aber es ist mittlerweile so schlimm das meine Augenlider so dick geschwollen sind das ich meine Augen nicht richtig öffnen kann *wenn ich ins Bett gehe und vor Juckreiz nicht schlafen kann* und ich am nächsten Morgen immer noch dich geschwollene Lider habe.
Aussage vom Arzt ist es ist schwer die Ursache zu finden 😞
Klar ich hab Allergien aber habe nix neues benutzt an Waschmittel, Kosmetik oder Essen. Es ist alles gleich.
Ich bin um jeden Tipp dankbar und sorry falls ein Komma fehlt oder der Satz nicht deutsch ist.
Bin einfach müde, erschöpft etc.
Liebe Grüße
Nesselsucht- ich dreh bald durch !
Ich würde Dir empfehlen, mal zu einem Heilpraktiker zu gehen. Der Tochter einer Freundin konnte eine Heilpraktikerin sehr gut helfen, nachdem sie ewig von einem Arzt zum anderen gepilgert war. Die sehen Dich eher ganzheitlich als ein Facharzt.
LG Moni
Hallo, ich habe / hatte auch schon häufig Probleme mit Urticaria. Ich wurde auch auf das Heriditäre Agioödem getestet. Wurde das bei dir in Erwägung gezogen?
Wie viel Cetirizin nimmst du? Die 4-fache normale Dosis, also 40mg? Wenn dich das zu müde macht, oder nicht genug hilft, dann soll dir der Hausarzt Urtimed aufschreiben. Das würde extra für Urticaria entwickelt (auch ein Antihistaminicum).
Ansonsten noch Calcium hoch dosiert. (1000mg)
Das tut mir sehr leid. Hatte ich ebenfalls sehr schlimm über Monate. Bei mir scheint die Ursache eine entzündete Zahnwurzel eines toten, wurzelbehandelten Zahnes gewesen zu sein. Der Zahn hat nicht geschmerzt und die Entzündung war nur auf dem Röntgenbild sichtbar. Als die Stelle saniert war, ist der Spuk plötzlich nach zwei drei Wochen vorbeigewesen! Ich hoffe es geht dir bald besser.
Ich hatte mal so eine Nesselsucht nach einer Antibiotika Behandlung. Hast du kürzlich was genommen?, ich fühle auf jeden Fall mit dir, ich wäre damals fast durchgedreht. Ich hab einfach auf alles reagiert. Druck,Kälte,Wärme..
Ansonsten lass dich in eine medizinische Hochschule überweisen. Da war ich damals, hab dort im.4 Wochen Takt Spriten bekommen, die haben meine Lebensqualität enorm gesteigert, die Nesselsucht war weg..
Gute Besserung