Ich werfe mal ein schüchternes Hallo in die Runde, weil ich eine irgendwie peinliche Frage habe.
Seit etwa einem halben Jahr nehme ich die Pille nicht mehr, habe aber noch Restbestände. Seit mein Zyklus natürlich verläuft, habe ich mitunter vor der Periode ein oder zwei Tage leichte Blutungen und dann, nach einer ähnlich langen Pause, meine eigentliche Periode. So geschehen seit Sonntag, und heute scheint Pause zu sein.
Am nächsten Montag habe ich ein Date und ich weiß nicht, ob meine Tage dann schon vorüber sein werden. Kann ich nun jeden Tag eine Pille aus meinem alten Bestand einnehmen, um die elendige Periode zu verschieben? Ihr denkt bestimmt, dass ich vollkommen gaga bin. Und das stimmt auch. Ich kann das Date nicht verschieben, weil ich auf Kinderbetreuung angewiesen bin, die einige Tage später nicht zur Verfügung steht. Und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als... hm, ich schreibe es jetzt einfach, mit diesem wundervollen Mann, der so unendlich zärtlich und liebevoll zur mir ist und abgesehen davon eine absolute Granate im Bett, Sex zu haben
Würde das denn überhaupt klappen? Und bin ich eigentlich noch zu retten? Nee, wahrscheinlich nicht. Wir konnten wg. der leichten Blutung bereits am Sonntag nicht so, wie wir wollten. Es ist zum Heulen
Periode verschieben mit der Pille
1
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktionieren würde, wie du denkst - ist die Periode schneller vorbei, wenn man die Pille ab dem ersten Tag der Blutung wieder einnimmt? Meine Pillenzeit ist schon über 10 Jahre vorbei, da gibt's sicher bessere Expertinnen.
Aber: wie lange hast du denn normalerweise deine Blutung? Sagen wir mal, die Periode beginnt morgen... Könnte das nicht hinhauen?
Liebe Grüße,
DieKati
2
Wenn du die Pille natürlich durch nimmst, dann kriegst du die Periode erst später. Mache ich auch manchmal. Aber wenn du zb jetzt schon die Pause gemacht hast, hat eine frühere Pillen Einnahme kein Einfluss auf die Blutung, das die früher endet :/