Ich bin sehr hin und hergerissen... Meine Tochter hat morgen eigentlich ihren ersten Kindergarten Tag und freut sich so sehr. Ich bin jetzt aber schon seit einigen Tagen krank und es sieht nach einer mandelentzündung aus, Diagnose hab ich noch keine ich gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt. Vorhin war ich entschlossen abzusagen und die Eingewöhnung zu verschieben, weil ich so schmerzen hatte... Hab dann ne 800er ibu genommen und mir geht's als wäre nie was gewesen. Würdet ihr das selbe dann auch morgen früh machen und mit dem (kerngesunden) kind zum Kindergarten oder es lassen? Wie gesagt wir sind schon seit einigen Tagen krank, also mein Mann und ich. Die kleine hat bisher nichts abbekommen und wir halten auch alle gegenseitig ein wenig Abstand. Coronatests sind bisher auch immer negativ (testen täglich seit wir krank sind) und in der Kita müsste ich sowieso maske tragen. Also : was würdet ihr tun? Verschieben oder ibu nehmen und trotzdem gehen?
Was würdet ihr tun? (Mama krank 1. KIGA Tag)
Was würdest du tun
Ist die Frage ernst gemeint?
Natürlich absagen und Zuhause bleiben. Du bist krank, da hast du nichts im Kindergarten zu suchen! Dass es dir mit 800mg (!) Ibuprofen gut geht is tja wohl kein Wunder! Mir helfen 600 schon gegen Migräne....
Ja, natürlich ist es blödes Timing, aber was meinst du, wass los ist,wenn du Erzieher ansteckst? In Kindergärten ist schon Personalmangel genug, da braucht's nicht auch noch verantwortungslose Erwachsene, die meinen, krank die Eingewöhnung machen zu müssen! Haben wir aus Corona echt nix gelernt?
Mal ganz davon ab,dass du Kinder und Erzieher anstecken könntest: dein Immunsystem ist grad ordentlich am rödeln... willst du wirklich Gefahr laufen, dir zusätzlich noch was einzufangen? Keine gute Idee!
Geh zum Arzt, kurier dich aus! Und wenn du wieder gesund bist, dann macht ihr die Eingewöhnung!
Gute Besserung 🍀