Hallo an alle.
Gestern früh hatte ich zum ersten Mal eine Darmspiegelung und habe als Schlafmittel wie oben beschrieben, Propofol gekriegt.
Gestern nach dem aufstehen, war ich natürlich erstmal ziemlich müde und hatte leichten Schwindel. Dachte mir natürlich nichts bei, da ich ja erst aufgestanden bin und mir war klar, nicht von jetzt auf gleich top fit zu sein, naja.
Von Minute zu Minute habe ich gemerkt, wie wacher ich wieder werde, der Schwindel bleib trz aber nur leicht, sowie leichte "Bauchschmerzen". Ist eher ein leichter Druck im unterem Bauch/Unterleib. Gestern Nachmittag war ich mit meinem kleinen Sohn draußen spazieren und mir war plötzlich sooo schwindelig, hatte leichte Kopfschmerzen und der Bauch zwickte. Dachte dann wieder, dass ich mich vielleicht ausruhen sollte und ging nach Hause, in der Hoffnung, am nächsten Tag wird es besser. Jedoch ist mir heute wieder extrem schwindelig, bin soooo müde und bin Druckempfindlich, wenn mein kleiner zb über mein Bauch rüber krabbelt.
Ist das überhaupt noch normal? Und hatte jemand zufällig die selben Probleme?
Meine Tante hatte auch schon eine Darmsanierung, aber sie hatte gar keine Probleme danach. Habe jetzt auch erstmal Elektrolyte genommen, in der Hoffnung, der Schwindel lässt nach aber tut er nicht. Hätte ja sein können, dass der Kreislauf im Arsch ist wegen dem ganzen 💩 am Vortag ( Vorbereitung der Darmspiegelung) 🤣, obwohl ich gefühlt noch nie in meinem Leben soooo viel getrunken habe innerhalb von 24 Stunden 4 Liter. Gestern nach der Spiegelung habe ich auch nochmal 1 1/2 Liter getrunken. Also an Flüssigkeitsmangel, sollte es eigentlich nicht liegen. Gegessen habe ich auch 🤷
Darmspiegelung mit Propofol NEBENWIRKUNG?!
1
Hallo Michelle,
Der Kreislauf kommt sicher wieder in Schwung. Du hast zwar viel Flüssigkeit aufgenommen, aber auch viel Elektrolyte ausgeschwemmt. Mach dir eine gute Suppe 🙂 dass der Bauch zwickt kann sein, weil während der Spiegelung ja Luft insuffliert wird, die langsam wieder abgebaut wird. Wenn du allerdings wirklich Schmerzen hast, lieber nochmal beim Arzt nachfragen.
Lg und alles Gute
2
Hallo,
kannst Du den Blutdruck messen, wenn Dir so schwindelig ist, also hat jemand in der Familie ein eigenes Gerät?
3
Ich habe so ein Gerät zuhause. Muss ich später mal ausprobieren und die Werte dokumentieren.