Hallo,
ich habe am 26.07.22 meine Tochter zur Welt gebracht. Bis zu 3 Wochen danach hatte ich reculären problemlosen Stuhlgang. In der vierten Woche hatte ich leider zwei drei Tage mit Verstopfung zu tun gehabt. Ab dem Tag hat es beim Stuhlgang sehr geschmerzt. Zwischendurch hatte ich einkge Tage auch Ruhe, aber beschwerdenfrei bin ich leider immer noch nicht. Ich dachte, dass es Hämorrhoiden wären, jedoch war ich letzte Woche beim Proktologen und dieser hat eine Analfissur festgestellt.
Er meinte, sie heilt schon ganz gut, aber Schmerzen habe ich noch ganz dolle. Zudem stille ich voll, weshalb er mir keine Salbe verschrieben hat. Ich trinke 3-4 Liter Wasse pro Tag, nehme Flohsamenschalen zusammen mit Wasser ein und ernähre mich seit zwei Monaten ballasstoffreich.
Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir evtl. Tipps geben?
Danke im Voraus Leute :)
Analfissur nach der Entbindung
Das ist fies 😒
Tipp: besorg Dir eine Po-Dusche statt Toilettenpapier und tupf Dich höchstens leicht trocken, besser fönen.
Mir hilft dann die gute, alte Penaten.
Ja, ich benutze immer Wasser.
Dann werde ich es mit Penaten benutzen, danke :)
Ich hab damals Windelsalbe also Zinksalbe genommen
Lass dir Posterisan akut verschreiben. Ich hab das während der stillzeot nehmen könnennund es war so eine Erleichterung! Endlich ohne Tränen die runterlaufen vor schmerzen auf Toilette gehen war sooo toll. Das hilft sofort ; weil es örtlich betäubt.
Hast du die eingeführt oder nur drauf gedchmiert? Und wie labge hat die komplette Heilung gedauert?
Sorry für die später Rückmeldung. Du kannst beides machen . Ein Applikator ist dabei oder du kommst den Finger.
Ich musste sogar 1xoperiert weil die fissur chronisch war und sehr groß 🙄 und hab öfters Probleme mit Fissuren , aber wenigstens nur akute ..
Auflagen mit eichenrinden Sud.
Hat Wunder geholfen