Schmerzlose Kontraktion Gebärmutter? Myom?

Hallo zusammen!

Zunächst zu mir: Ich bin 42, sterilisiert, hatte 6 Schwangerschaften (eine davon mit Zwillingen), 3 davon Kaiserschnitt.Beim letzten Kaiserschnitt (2013) dann gleichzeitig die Sterilisation.

Bis zuletzt war alles super. Mega pünktlicher Zyklus von 28 Tagen - Periode immer 5 Tage und immer zuverlässig. Leichte PMS eine Woche vorher. Blutung immer gleich, keine Schmierblutungen o.ä. Aber seit zwei Zyklen "stimmt etwas nicht" mit mir bzw ist etwas anders.🤔
Ich habe zwar nächste Woche Montag sowieso einen Termin bei meinem Gynäkologen, aber dennoch würde mich interessieren ob eine von euch sowas auch schon mal hatte bzw kennt? Man findet weit und breit keine Infos zu diesem "Phänomen" oder ich bin zu blöd zum googlen.🙈
Bei mir wurde vor drei Jahren ein kleines Myom entdeckt , ca 1,3 cm. Hab ich nie gespürt oder mich sonst beeinträchtigt. Hab es ehrlicherweise auch nicht mehr kontrollieren lassen. 🤷🏼‍♀️
Letzter Zyklus begann wie gewohnt und pünktlich mit Periode. Allerdings nur 3 Tage. Das fand ich schon ungewöhnlich. Seitdem spüre ich ständig Schmerzen als wenn die Mutterbänder sich dehnen und gleichzeitig völlig schmerzlose Kontraktionen meiner Gebärmutter (fühlt sich an wie die Übungswehen). Die kommen und gehen in unregelmäßigen Abständen und zudem kommen noch seltsame, ebenso unregelmäßige Zuckungen im Bauch. 🧐 Ich denke, die Zuckungen sind die Nerven bzw auf die Verwachsungen zurückzuführen wenn die Gebärmutter hart wird, durch die drei Kaiserschnitte. Schwangerschaft ist absolut ausgeschlossen! Ich hatte nämlich jetzt auch den nächsten Zyklus. Diesmal aber kam die Periode 5 Tage früher und dauerte 6 Tage + 1 Tag mit brauner Schmierblutung. Auch das ist für mich sehr ungewöhnlich. Naja, wie gesagt hab ich ja eh Montag einen Termin,aber vielleicht kennt ja jemand "nicht schwangeres" dieses Phänomen ebenso?
Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich auf Antworten! 🤗

1

Nachtrag: seit der letzten Periode hat sich nichts geändert: weiterhin unregelmäßige, schmerzlose Kontraktionen der Gebärmutter und "Zuckungen".🤷🏼‍♀️