Hallo Leute kam heute vom Arzt und er hat festgestellt dass ich Nasennebenhöhlen Entzündung habe..
Nu kam das Problem ich bin auf einige Antibiotika allergisch Penicelin, Amoxicilin, Docyclin und bekam nu Clindamycin 500...
Habs zu Hause eingenommen keine 2 Std später bekam ich Ausschlag und seltsames Gefühl im Hals was ich von Amoxicilin kenne...
Ich bin langsam echt verzweifelt und habe Angst da der Arzt eh schon nicht wusste was er mir aufschreiben soll..
Und nun dass, das Antibiotika werde ich nicht mehr weiter einnehmen..
Nur was kommt jetzt? Es muss ja behandelt werden... Hab echt Angst..
Kennt jemand sowas auch gibt's andere Alternativen zu dem Antibiotika??
Das was noch geben würde sagte der Arzt könnte ne Kreuzreaktion geben...
Also auch blöd...
Gehe morgen wieder zum Arzt... 🙁
Lg
Nasennebenhöhlen Entzündung und auf viele Antibiotika allergisch bin verzweifelt..
Also ich hab es bisher immer mit Nasenspray und sinupret behandelt, Antibiotikum habe ich bisher nie bekommen. Ich habe den Mist leider bei fast jeder Erkältung... 😏
Nasenspray sollte ich in diesem fall aber häufiger nehmen als meist üblich ( 5x täglich nasic) und dann halt sinupret, Paracetamol nach Bedarf & inhaliert habe ich halt von mir aus gemacht...
Raten kann ich dir jedenfalls nur häufiger Nasenspray zu nutzen und das sinupret. Da ich kein Arzt bin und dich nicht kenne, würde ich dennoch Absprache mit deinem Arzt halten ( vielleicht reicht ja ein Anruf ), ich kann dir wirklich nur das sagen was MEIN Arzt mir immer empfohlen hat und was mir persönlich auch ganz gut geholfen hat.
Gute Besserung 🍀
Ich wundere mich gerade rauf und runter, dass Du mit AB zugepflastert wirst.
Ich hatte früher viele Jahre massiv zu tun mit Nasennebenhöhlenentzündungen, mit Durchspülen beim HNO (das Knirschgeräusch vergess ich nie) usw. Ich bekam aber IMMER nur Sinupret und ich inhalierte mit allem, was ich eben fand, mehrfach täglich. Damit bekam ich es auch immer wieder hin.....bis zum nächsten Mal. Andere bekamen grippale Infekte, bei mir legte es sich immer auf die Nase. Lediglich einmal, als es drohte, zur Stirnhöhle aufzusteigen, bekam ich wenige Tage ein AB. Meine Tochter hat auch ab und zu damit zu tun und nimmt ebenfalls nur Sinupret. Unser HNO hat ihr noch nie zu AB geraten, aber es wurde natürlich überwacht, da eine Stirnhöhlensache dann nicht mehr lustig ist.
LG Moni
Uff, falsch gelesen, ich dachte, Du nahmst schon mehrere AB...aber egal.
Sinupret wäre doch erstmal den Versuch wert, plus Inhalieren !!
Nein hab eine Allergie gegen das ganze Zeug... Finde es natürlich alles auch nicht mehr lustig...
Im Gegenteil es macht mir Angst,dass ich im Fall der Fälle zur Hälfte des Zeugs nicht nehmen kann.
Hallo liebes,
Hier kommt das WUNDERMITTEL:
ROTLICHTLAMPE!!
Wir hatten hier vor wenigen Wochen das KOMPLETTE GESICHT entzündet. Ich habe geweint vor Schmerzen. Stirn, Augen, Kiefer und Ohren. Also wirklich ALLES.
Mein Mann hat sich alles reingepfiffen was ging, inkl Antibiotika und inhalieren. Nichts half. Ich durfte in der Zeit auch nichts nehmen bis auf Schmerzmittel aber als wir angefangen haben mit Rotlicht, haben wir uns wieder lebendig gefühlt. Und ich hätte nie gedacht, dass das wirklich hilft.
Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung. Halte durch!
Huhu Gott sei dank habe ich eine da...
Ich werde noch heute es tun inkl Sinupret Saft uvm...
Ich bin auch wirklich bedient...
Hoffe es hilft was.
Vielen Dank für die Ratschläge.
JAAAAA stimmt genau ! !!!!
An die dachte ich schon nicht mehr.
Ich kann auch Sinupret, Nasenspray, Rotlichtlampe und Inhalation empfehlen. Zusätzlich am besten noch mehrmals täglich eine Nasendusche benutzen. Gute Besserung.
Vielen Dank hab ich alles da probiere ich aus.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also - volles Programm ohne AB 👍👍
Sinupret, Rotlicht und inhalieren. Wenn Du keinen Inhalator hast, die gute alte Schüssel, Kamillenteezusatz oder bisschen Erkältungssalbe ins heisse Wasser und Handtuch übern Kopf..
Alles laufenlassen! Nichts hochziehen.
Gute Besserung!
Azithromycin könnte gehen. Nimm aber die erste Tablette beim Arzt ein. Das ist ein Macrolid und wird meist gut vertragen. Muss man auch nur 3 Tage nehmen.
Clindamycin ist ein Lincosamin.
Hallo,
oh ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich selbst bekomme auch gerade Antibiotikum wegen einer Nasennebenhöhlen, Mittelohr und Kieferhöhlenentzündung.
Ich vertrage auch einige Antibiotika nicht, ich kann dir aber versichern das es sehr viele gibt, da muss dein Arzt sich vielleicht mal einlesen. Ich bekomme z.B. gerade Roxithromizyn.
Als pflanzliches Mittel ist Soledum Forte ebenfalls sehr zu empfehlen.
Wenn es dir aber sehr schlecht geht, dann bitte unbedingt zum Arzt und das Antibiotikum nicht einfach weglassen.
Ich quäle mich seit 4 Tagen mit massiven Schmerzen herum. Da hat auch inhalieren, Rotlicht, Nasenspray und Co. nicht geholfen. 1200 mg Ibuprofen über den Tag konnten nichtmal die Schmerzen nehmen.
Ich wünsche dir gute Besserung 🤗