Ich hatte so extreme Zahnschmerzen und bin zum Zahnartzt, er meinte Karies bis zum Nerv und das wir eine Wurzelbehandlung machen müssen.
1. Termin
Es wurde die Karies entfernt und gift/Medikament eingelegt und improvisorisch versiegelt.
Meine Schmerzen waren sofort weg
2. Termin wurzeln wurden entfernt und mit ein Medikament versiegelt
Auch keine Schmerzen
3. Er meinte alles super er hat dann den Zahn gefüllt und meinte ich hab es geschafft.
Röntgenbild sah gut aus.
Ich steig in den Bus aufeinmal hab ich von jetzt auf gleich krasse Zahnschmerzen obwohl ich betäubt war.
Habe eine ibu genommen.
Bin dann schlafen gegangen und nach 6 Std fing es wieder an.
Die höllen Schmerzen meines Lebens, ich hab mir nur gewünscht man zieht mir die Zähne alle.
Mein Zahnfleisch tut komplett die Seite weh als wäre es entzündet.
Dann zieht der Schmerz pochend und stechend bis in den Kiefer nach oben.
Ich dachte ich sterbe ich hab erstmal geweint, und hab mir gleich 2 ibos reingefallt.
Soll ich wieder zum zahnartzt ?
Ich hab gelesen starke Schmerzen sind nicht normal?
Ich meine ich hatte die ganze zeit garkeine Schmerzen zwichen den Behandlungen aber jetzt wo es fertig ist aufeinmal.
Glaubt mir es fühlt sich krasser an als wo ich Zahnschmerzen hatte wo ich hingegangen bin und das war schon die Hölle.
Mein Zahnfleisch dazu tut so weh extrem ich spüre richtig wie es im Zahnfleisch alles wehtut
Nach wurzelbehandlung extreme Schmerzen
Hallo 🙋🏻♀️ m
Ich bin eine Zfa,arbeite beim Zahnarzt 🦷
Das du jetzt starke Schmerzen hast kann sein das er den Zahn zu früh abgefüllt hat.
Du musst dir deinen Zahn vorstellen wie eine Sektflasche.
Wenn der Nerv betroffen ist durch Karies,ist der verletzt. Das macht lange kein Problem. Wenn man den Zahn dann behandelt und ihn verschließt sammeln sich Gase und die können nicht raus,deswegen tut jede Berührung an dem Zahn weh.
Wenn die Sektflasche sprudelt und man macht einfach wieder den Korken drauf baut sich ja auch ein Druck auf und die Flasche kann platzen.
Das kann dem Zahn ja nicht passieren aber die Gase versuchen sich Platz zu machen.
Eigentlich hilft dann immer den Zahn wieder zu öffnen wenn er nur provisorisch geschlossen ist.
So wie es sich aber liest was du beschreibst hat der Zahnarzt den Zahn endgültig verschlossen. Da kannst du selber nichts mehr machen.
Wenn du Glück hast hört der Zahn nach ca 2 Tagen auf,die „Wunde“ muss erstmal abheilen.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als nochmal hinzugehen.
Entweder macht er den Zahn wieder auf oder er muss raus 🙈
Ich würde direkt morgen nochmal hin, solche starken schmerzen sollten danach eigentlich nicht mehr sein.
Bei mir war es danach besser als davor...
Ich hatte auch am Abend plötzlich richtig starke Zahnschmerzen, ich bin ruhelos und heulend hin und her gerannt und hätte mich echt am liebsten vor den Zug geworfen oder so 🙈 Habe beim Zahnarzt auch nur gesagt, dass der einfach rausziehen soll, Hauptsache diese schmerzen hören auf.
Also ich kann mir deinen schmerz so ungefähr vorstellen und da es jetzt nach einer Behandlung aufgetreten ist, würde ich defintiv nochmal hin. Ich habe damals auch dolomo TN verschrieben bekommen, vielleicht kann dir dein Arzt das auch nochmal verschreiben.
Ich wünsche dir gute Besserung 🍀 diese schmerzen sind wirklich fies 😔
Mein Zahnfleisch ist entzündet habe ich grade gesehen und ne leichte backe habe ich auch.
Werde da morgen aufjedenfall hin er muss den Zahn aufjedenfall wieder aufmachen und wenn ich das aus eigener Tasche zahle ist mir egal, ich lass mir den nicht ziehen, es ist schließlich sein Fehler gewesen zu früh zu versiegeln
Wie ist es Dir weiterhin ergangen? Ich fühle mit Dir, bin auch gerade von fiesen Zahnschmerzen betroffen. Hab, was das angeht, auch schon sehr viel mitgemacht.
Es kann sein, dass Dein Zahnarzt den Zahn nicht ruhig bekommt. Es gibt für Wurzelbehandlungen darauf spezialisierte Zahnärzte - nicht umsonst. Viele sind darin leider nicht wirklich gut und machen „schnell schnell“ - das hat in vielen Fällen üble Folgen. Oft werden nicht alle Wurzel-Kanäle gut erreicht und schon fängt der Zahn zum Rumoren an.
Informier Dich, wer da in Deiner Nähe „Profi“ ist - der schafft das in aller Regel auch in schwierigen Fällen. Alles Gute Dir!
Nach der Paracetamol war Ruhe.
Am Morgen hatte ich keine Zahnschmerzen mehr aber mein Zahnfleisch war geschwollen extrem und tat weh aber nicht mehr so das ich Schmerzmittel nehmen musste.
Bin dann Zum zahnartzt er hat ein Test mir Finger gemacht oben an den Wurzeln gedrückt und meinte ich soll sagen wo es besonders weh tut.
Ich meinte überall aber es ist nicht so schlimm wie an den Zähnen.
Er meinte mein Zahnfleisch ist einfach geschwollen und das wars und hat zwichen mein Zähnen ein Medikament gespritzt.
Dann hab ich Panik bekommen und hab erzählt was die Leute in den Beitrag bei urbia gesagt haben.
Und wenn es doch Bakterien sind und dann wird alles noch schlimmer.
Dann meinte er naja auf den röntgenbild ist alles normal.
Dann meinte ich das ich bei gute Fragen auch gelesen hab von einer Frau wo es so war und sie hatte trotzdem was.
Dann meinte er wenn es mich beruight kann ich auch Antibiotika bekommen für den Fall der Fälle.
Hab dann nachmittags und abends eine Antibiotika tablette genommen und am nächsten Tag war die Komplette Schwellung weg.
Also wenn ich raufbeisse tut es noch weh aber nicht mehr so wie in dieser Nacht.
Und mein Zahnfleisch war wirklich so dick ich kann mir nicht vorstellen das, dass sp schnell weg geht nur von der spritze.
Ich denke ich hab vil wirklich was bakteriellen und durch das Antibiotika wird es geheilt