Hat jemand Erfahrung damit??
Ferrum Sidereum D20 bei Erschöpfungszuständen
Bringt nur dann etwas, wenn man an eine Wirkung glaubt.
Wir haben einen Arzt bei uns in der Psychiatrie, der das gern den Patienten gibt, die stark somatisieren und an die Wirkung von Globuli glauben. Denen hilft das dann subjektiv auch, Placebo-Effekt halt.
Manche meiner Kollegen machen sich da gern einen spaß drauf und essen dann ne ganze Packung, weil die schön süß sind - ist halt nur Zucker - und denen bringt es logischerweise nichts.
Ich glaube auch nicht an Globuli, kenne aber viele, denen die helfen, eben weil sie psychosomatisch unterwegs sind und etwas brauchen, woran sie glauben.... ist doch gut, wenn es "wirkungsvolle" Placebo gibt.
Ich bin mittlerweile hin- und hergerissen, was die Finanzierung von Homöopathie durch Krankenkassen angeht: Klar, es gibt nachgewiesene Wirkung von Zuckerkugeln, dennoch helfen sie Menschen, auf der anderen Seite werden schulmedizinische Dinge wir einige Knieoperationen, oder wie in meinem Fall die jahrzehntelange Gabe von Antibiotika fröhlich finanziert, obwohl bewiesen ist, dass die keinen Langzeiteffekt haben und allenfalls kurz Symptome bessern... ich weiß nicht...da steckt doch auch ne Lobby mit Interessen hinter.
Irgendwie gilt doch: Wer heilt, hat Recht.. auch wenn damit auch Scharlatanen und Quacksalbern Tür und Tor geöffnet wird.
An die TE: Probier's, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast. Immerhin werden die Globuli nicht umbringen, auch nicht, wenn du sie falsch dosierst.
Keine nachgewiesene Wirkung!!!