Hallo!
Ich bin 29 Jahre alt und beobachte seit ich ein Kind bin ein Phänomen, wenn ich schlafe.
Man sagt ja, Schlafwandler erinnern sich nicht dran wenn sie schlafwandeln. Ich hingegen stehe seit meinem Kindesalter manchmal auf und tue irgendwelche Dinge, nehme das auch aktiv wahr und erinnere mich dran, habe darüber aber keine Kontrolle, sehe auch teilweise Dinge die gar nicht wirklich so sind, ich träume also quasi gleichzeitig. Das letzte Mal ist nun bereits einige Jahre her. Aber so hab ich schon alle Pflanzen von meinem Fensterbrett abgeräumt oder laufe rum und öffne Schränke, Türen. „Geweckt“ werde ich dabei üblicherweise von den Geräuschen, die dadurch entstehen, stehe dann wie der Ochs vorm Berg irgendwo rum und geh wieder schlafen. Das letzte Mal ist nun einige Jahre her. Seitdem dies nicht mehr passiert, hatte ich aber bereits zweimal die Erfahrung, dass ich mit geöffneten Augen im Bett liege und mMn schlafe, jedoch zeitgleich einen Albtraum habe. Einmal hab ich im Türrahmen eine Person mit Messer gesehen, habe (in echt) geschrien und bin von dem Schrei aufgewacht. Mein Ex Freund konnte das auch bestätigen damals 😅 dann waren wieder einige Jahre Pause bis heute. Heute Nacht hab ich meinen Mann angesehen, der vor meinen Augen plötzlich aus dem Bett gezogen wurde, ich hab nach ihm gerufen und wir sind beide davon wach geworden. Habt ihr auch schon solche oder andere Erfahrungen im Schlaf gemacht ?