Ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt und eine Ausschabung und 1 L Blutverlust. Durch einen Infekt. Habe dann Antibiotika Tage lang bekommen und nehme aus Eisen Präparate ein. Vor paar Tagen hat es angefangen an der einen Schamlippe sehr zu jucken. Dachte am Anfang es wäre ein Pickel. Heute beim Arzt angerufen meinte er das klingt nach Pilz habe ne Creme bekommen. Wenn es nicht abklingt soll ich dann zu ihm. Hat jemand Erfahrungen damit, wann verschwindet das lästige Ding.
Danke im voraus für eure Erfahrungsberichte.
Hatte jemand von euch schon Scheidenpilz?
je nach Veranlagung oder zuckerhaltiger Ernährung oder Ping-Pong mit dem Mann trifft das manche Frauen sogar mehrmals im Jahr... bei mir stimmt der Säuregehalt regelmässig eine Woche vor der Mens nicht und ich muss aufpassen.
Und ja: die Quittung für Antibiotika ist fast immer ein Pilz, leider.
die Salbe rechtzeitig nehmen, hilft. --- normalerweise juckt es nach einem Tag schon nicht mehr, -- trotzdem ein paar Tage weiter schmieren: auch innerlich. Sonst kommt es wieder.
So selten oder aussergewöhnlich ist das nicht. -- wichtig ist, dass du ausreichend lange weiter schmierst... und später bei der kleinsten Ahnung von "kommt wieder" einfach präventiv wieder schmierst... dann wirds auch nicht so schlimm.
Gute Besserung!
Und wie ist dann dein Ausfluss? Ist er weißlich oder gar gelb? Mir kam er etwas leicht gelblich vor. Hast du wenn du Pilz hast Bauchschmerzen? Es kann auch sein, dass meine Periode bald kommt. Ich habe morgen um 13 Uhr einen Arzt Termin und lasse es abklären. Aber habe trotzdem Angst.