Wieder in der Magersucht?

Hallo,
kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mit ca 13/14 Jahren angefangen "Diät" zu machen (ich war nie dick) und bin noch dünner geworden. Ich hatte auch einen sehr niedrigen Bmi, war aber nie in einer Klinik. Irgendwann ging das "nicht essen" nicht mehr (Familie/Freund) und ich wechselte zur Bulimie. Damit lebte ich so ca bis Mitte 20. Dann bekam ich meine Kinder und es war praktisch wie weg. Klar war mein Essverhalten nie normal. Aber ich würde sagen annähernd schon. Nun habe ich wieso auch immer abgenommen. (Vl auch unbewusst oder unbewusst mit Absicht. Ich weiß es nicht) Auf jeden Fall bin ich wieder an so einem Punkt wo es einfach toll ist, immer weniger zu werden. Es ist auch wieder so, dass wenn ich zuviel gegessen habe, mich übergeben tue. Danach geht es mir einfach viel besser. Natürlich bringt das viel Stress mit meinem Partner. Und ja ich will auch nicht sterben. Ich möchte ja arbeiten gehen, für meine Kinder da sein etc. Aber es ist so ein gutes Gefühl. Diese Panik wenn man zuviel und das falsche gegessen hat ist einfach unvorstellbar für diejenigen die sowas nicht erlebt haben. Ich bin auch schon des Öfteren angesprochen worden, dass ich ja so abgenommen habe. Wem geht oder ging es vl ähnlich und was macht ihr nun? Wie kann das so schleichend im Erwachsenen Alter wieder kommen?

1

Die Frage hast du dir ja bereits selbst beantwortet. Es ist zurück.
Ich würde mich in Behandlung begeben und dort einem Experten die Fragen stellen und mich auf keinen Fall hier von anderen Erfahrungen triggern lassen. Du weißt, was auf dem Spiel steht und gesund zu sein, fühlt sich so viel besser an.

4

Hi. Ja wahrscheinlich wäre dass das beste. Aber dafür fühle ich mich nicht krank genug. Ich finde es auch sehr schwierig einen Psychologen zu finden, der sich damit auskennt. Und wenn sind diese wahrscheinlich sehr weit weg. Das hindert mich etwas daran...

9

Lass dich doch erstmal beraten.
Irgendwo weißt du ja auch, dass du etwas ändern willst.

weitere Kommentare laden
2

Wenn man keine Essstörung hat, dann ist es kein Problem mal zu viel oder was ungesundes zu essen. Das wird eben genossen und fertig.
Also du weißt selber, dass dein Essverhalten nicht normal ist. Daher ist es nötig dich an deinen Arzt zu wenden und nicht an ein Forum! Zu deinem Wohle und zum Wohl deiner Kinder.
Alles Gute!

5

Ja wofür ist denn ein Forum sonst da? Evtl. gibt es ja noch wen, dem es ähnlich geht.

14

Ein Forum ist aber nicht der richtige Ort um schwer kranke Menschen zu behandeln. Das sollte wirklich besser ein Facharzt tun.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

du hast nie deine Essstörung professionell behandeln lassen.

Ohne Behandlung "heilt" das nicht aus, es mag sein, dass es eine Zeitlang nicht mehr so präsent in deinem Leben war - aber weg war es nie. Du sagst selbst, dass du noch nie ein normales Essverhalten hattest. Das musst du im Rahmen einer Therapie erlernen.

Ich wünsche dir dabei alles Gute!

Liebe Grüße,
DieKati

6

Hi. Ja wahrscheinlich ist dass die einzige Möglichkeit. Aber ich finde mich nicht krank genug dafür und es ist schwierig einen passenden Psychologen zu finden, der hier in der Nähe wäre. Und durch Arbeit, Kinder ist meine Zeit für sowas auch sehr begrenzt.

7

Dann ist dein Leidensdruck noch nicht hoch genug, wie bei jeder Sucht. Was muss passieren, damit du dir Hilfe holst? Wie schwer musst du abstürzen, wie schlimm muss es dir, deiner Familie, der Arbeit gehen, bis du bereit bist, zu handeln? Wie kaputt muss dein Körper sein?
Dein Verstand sagt dir, dass du JETZT handeln musst, dann tue es auch. Du hast Verantwortung für deine Kinder, sie brauchen dich!

weitere Kommentare laden
17

Hey!

Du hast selbst gemerkt, dass du wieder dort reinschlitterst. Ich würde dir raten, dir jetzt Hilfe zu holen, bevor sich der Zustand manifestiert. Wenn du erst wieder richtig drinhängst, wird es schwieriger werden, dort wieder rauszukommen.

Das hat mir zumindest geholfen. Ansonsten würde ich dir nicht dazu raten, Rat von Gleichgesinnten einzuholen. Die haben wahrscheinlich eine falsche Selbstwahrnehmung und eine fehlende Krankheitseinsicht, dass dir ihr Feedback eher schadet.

Liebe Grüße
Schoko

18

Hallo,

ich bin nicht betroffen, kenne aber eine Mutter, die ebenfalls magersüchtig ist.
Bitte lass Dir helfen, bei der anderen Mutter beginnen die Töchter mit dem selben Mist von wegen "zu dick". Willst Du, dass Deine Kinder Dir nacheifern? Wenn nicht handle bitte umgehend. Meinst Du es ist toll, Deinen Kindern zuzuschauen wie sie immer weniger werden?
Halte Dir doch die Kinder immer wieder vor Augen und such Dir jemanden. Psychologische Hilfe finden ist immer super schwer aber hier würde ich zum Schutz Deiner Kinder doch alle Hebel in Bewegung setzen...

Alles Gute und ich hoffe, Du kannst wenigstens für die Kinder zusehen, dass Du nicht das Vorbild wirst oder gar schon bist bezüglich des Essverhaltens...!!

LG shealove

19

Wie sollen denn deine Kinder ein gesundes Essverhalten erlernen, wenn du es ihnen nicht vorlebst? Du solltest doch ein gutes und gesundes Vorbild für deine Kinder sein.

Ich denke, dir fehlt Krankheitseinsicht. Du schreibst ja, dass du nie ein gesundes Essverhalten hattest. Was sehr traurig ist. Es sagt ja niemand, dass du dick werden sollst. Auch mit gesundem Essverhalten kann man sehr schlank sein und sein Gewicht im Blick behalten.

Was genau findest du denn schön daran, immer weniger zu werden? Wenn du schon vorher schlank warst?!

Denk an deine Kinder. Sie lernen am Modell und werden nachhaltig von dir geprägt.