Hilfe Wochenbettdepression

Hallo ihr lieben,

Hat jemand Erfahrungen mit PPD? Hier kurz meine Geschichte. Ich zog hochschwanger 60km von meiner Heimat weg und bekam im Februar einen kleinen Jungen. Ich dachte alles Glück ist perfekt doch dem war leider gar nicht so. Bereits im Krankenhaus ging es mir nicht gut und ich kam überhaupt nicht zur Ruhe, ich berichtete die Schwester darüber mehrmals aber die haben es als normal abgetan. Zuhause dann war es kurze Zeit besser, bis die 3 Monatskoliken begannen und unser kleiner 3 Monate mehrere Stunden am Stück nur schrie. Mein Zustand wurde immer schlimmer ich bekam Angst und Panik mit dem kleinen alleine zu sein. Unterstützung durch die Hebamme hatte ich leider auch nicht viel, die meinte ich sollte mich an einen Arzt wenden da mir mein Leben nur noch traurig und völlig überfordert vorkam. Dazu kam das ich überhaupt nicht mehr zu Ruhe kam und sich das Gedankenkarusell nur noch dreht mit diversen körperlichen Symptomen. Ich ging zu meinem Gyn und dieser sagte es wären die Hormone und es würde sich schon legen. Als ich nach 4 Monaten dann total zusammen gebrochen bin ging ich zum Neurologen und es wurde eine PPD diagnostiziert. Ich wurde mit Citalipram eingestellt und von da an ging es bergauf, meine Aussichten wurden positiver und ich konnte meinen Alltag wieder alleine gestalten. Nach 3 Monaten haben ich nun zum ersten Mal einen Rückschlag und es ist unfassbar schwer für mich zu verstehen warum das so ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bin um jede Hilfe dankbar