TĂ€glich andere Symptome - verzweifelt đŸ˜„

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen stÀndig andere körperliche Beschwerden was mich langsam zur Verzweiflung bringt. Ich war schon mal beim Arzt deshalb und habe Blutabnehmen lassen, EKG und andere Check Ups...
Angefangen hat alles mit einem hartnÀckigen Husten, der noch immer in abgeschwÀchter Form besteht (ca. 3-4 Wochen - ich hatte aber auch Corona)
Seit lĂ€ngerer Zeit schmerzt es immer mal wieder unter meinem linken Rippenbogen, zwischendurch ist dieser Schmerz fast vollstĂ€ndig verschwunden. Ich habe extreme RĂŒckenschmerzen, seit kurzem Kopfschmerzen (immer wechselnd an verschiedenen Stellen), fĂŒhle mich teilweise total benommen/schwindlig, mal schmerzt meine linke Brust dann bilde ich mir ein es könnte ein Tumor sein 😓 teilweise Unterleibsziehen und und und... immer denke ich es könnte etwas ganz schlimmes sein đŸ„ș komischerweise merke ich teilweise garnichts vor allem wenn ich abgelenkt bin.
Zu erwÀhnen ist dass ich in den letzten Jahren, vorallem im letzten Jahr psychisch einiges durchgemacht habe. Mehrere TrauerfÀlle, das schlimmste ich habe letztes Jahr meine geliebten Mama verloren. Habe mein erstes Kind bekommen und auch sonst ist sehr viel Stress sowie viele andere Faktoren die noch mit reinspielen...
Kann all das meine Psyche auslösen? Kennt das jemand oder war schon einmal in einer Àhnlichen Situation?
WĂ€re sehr dankbar um Tipps bzw eure Erfahrungen.

Ganz liebe GrĂŒĂŸe

2

Hallo,
genauso Ă€hnliche Symptome habe ich auch. Ich hatte auch corona und habe lange gehustet. War auch beim Hausarzt der mich abhörte und nichts feststellen konnte. Ich hab noch Monate in abgeschwĂ€chter Form gehustet, aber irgendwann war der Husten weg. Dann tat mir meine rechte Rippe weh. Wochen lang. War beim Hausarzt, der hat geschallt und nichts gefunden. Zumindest war es nichts organisches. Da ich immer noch nach Monaten schmerzen hatte. Mal mehr und mal wenger, bin ich zum OrthopĂ€den. Denn mittlerweile hat mir meine mittlerer RĂŒcken aber nur rechtsseitig weh getan. Er hat geröngt und festgestellt, dass meine WirbelsĂ€ule nicht gerade sondern leicht nach rechts abknickt. Sei nicht so schlimm, soll Sport machen und hat mir Pysio verschrieben. Und heute nach 3 Sitzungen tut mein RĂŒcken kaum weh. War also doch Verspannung/VerhĂ€rtung etc. Ich habe auch Brustschmerzen aber rechtsseitig, aber ich glaube mittlerweile liegt es einfach an verspannung etc. Wie du siehst haben wir Ă€hnliche Symptome aber bei mir war es nichts ernstes und bei dir mit Sicherheit auch nicht. Aber um sicherzugehen lass mal ein Ultraschall und/oder ein Röntgen machen. Und ich bin mir auch sicher, dass Stress viele Symptome auslösen kann u.a. Stress.. mach dir nicht so viele Sorgen. Lass dich untersuchen und alles wird gut. Lg lara

6

Ich danke dir liebe Lara fĂŒr deine Antwort. Freut mich dass es dir besser geht. An die WirbelsĂ€ule habe ich tatsĂ€chlich auch schon gedacht. WĂ€re sicherlich nicht verkehrt mal zum OrthopĂ€den zu gehen.
Danke 🙏

1

Hallo liebe Elfe,

fĂŒhl dich erstmal ganz fest gedrĂŒckt!

Ich kann die nachfĂŒhlen, denn mir geht es Ă€hnlich. Habe seit ich eine heftige Trennung vor 6 Jahren durchgemacht habe Depressionen und eine Angst- und Panikstörung. Ich habe seit ĂŒber einem Jahr Bauchschmerzen verschiedenster Art und auch andere Beschwerden. Ein Ärztemarathon nach dem anderen (tatsĂ€chlich wurde auch etwas gefunden - eine Lebererkrankung). Hat dein Arztbesuch etwas ergeben? Wie sieht deine SchilddrĂŒse aus?

Ja, Stress und vor allem traumatische Erlebnisse wie der Tod eines geliebten Menschen, können deinen Körper auf Dauer ĂŒberlasten und tatsĂ€chlich körperliche Beschwerden auslösen, wie du sie hast.

Ich rate dir mit deinem Hausarzt dies zu besprechen. Ich bin zb seit 2 Jahren jetzt in Therapie und es war die beste Entscheidung ĂŒberhaupt.

Alles Gute

5

Ich danke dir fĂŒr deine liebe Antwort. SchilddrĂŒse habe ich zumindest per Blutbild checken lassen. Da war alles in Ordnung. Ich werde aber wohl der Sache weiter auf den Grund gehen. Eine Therapie ist aber sicherlich der richtige Ansatz.
Danke dir. 🙏

3

Wenn du wegen dem Husten falsche Haltungen oder auch Schonhaltungen eingenommen hast, dann könnten es Verspannungen sein.
Klingt total simpel, aber wenn man nichts dagegen unternimmt, dann können die x weitere Sachen auslösen.
Es muss also organisch wirklich nichts vorliegen, aber ich wĂŒrde mir mal dringend die WirbelsĂ€ule ansehen lassen.
Alles Gute

7

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort! 🙏

4

Es kann die Psyche sein, aber auch Post Covid macht solche Beschwerden. In einer Post Covid Ambulanz kann das genauer abgeklÀrt werden.

8

Danke dir. Habe ich auch schon oft gehört mit dem Post Covid 😓