Mir ist wie in meiner ersten Frage schon gesagt aufgefallen, dass der Nabel meiner Tochter sich nach außen gedrückt und ihr Schmerzen bereitet hat. Der Nabel ist aber weich und lässt sich auch zurück drücken.
Ich habe die Antwort bekommen, dass es sich um einen Nabelbruch halten könnte? Ich habe den Begriff bisher nur in Bezug auf Schwangerschaft gehört, da sich dort der Nabel ja auch meist nach außen stülpt.. Was für Gründe könnte die Vorwölbung bei meiner Tochter denn noch haben? Muss das operiert werden oder gibt es alternative Behandlungen?
LG Warren
Ist ein Nabelbruch behandlungsbedürftig?
1
Hey!
Unser Sohn hatte einen Nabelbruch, sah ähnlich aus. Wir haben es dem kia gezeigt, es wurde immer mal wieder kontrolliert. Und sagte man, das verwächst sich fast immer bis zum Vorschulalter. Falls es bis dahin nicht weg ist, würde man wegen op weitersehen. Bei uns war es dann nach einem Jahr weg 👍🏻
2
Danke für die Antwort, meine Tochter ist schon 11 aber vielleicht zieht es sich ja so schnell wieder zurück, wie es gekommen ist :)
3
Sieht mir sehr nach Nabelbruch aus. Das kenne ich von der Arbeit.
Normalerweise wird das operiert, wenn die Kinder älter sind. Das ist aber eine kleine ambulante OP. Wart ihr schon beim Arzt?