Mein Sohn kam vor einigen Wochen zu mir, weil er Schmerzen im Intimbereich hatte. Es war komplett rot geschwollen und die Haut unbeweglich.
Die Rötung war noch am selben Tag verschwunden. Ich dachte es sei was Einmaliges durch die Pubertät, aber heute hatte er das Gleiche nochmal. Er ist jetzt in der Schule und wir werden am späten Nachmittag damit zum Arzt gehen. Ich habe schon angerufen und einen kurzfristigen Termin bekommen.
Ich bin mir recht sicher, dass er als Kind da nie Probleme hatte. Was kann das sein? Kann das eine Vorhautverengung sein und kommt die so spät erst? Ich dachte das haben die Jungs wenn dann von Geburt an...
Rötung und Schwellung im Intimbereich
Am Penis? Kann eine Entzündung unter der Vorhaut sein. Müsste man mit einer antibiotischen Salbe behandeln und kann mit Betaisodona ein Sitzbad machen..
Ist die Vorhaut denn beweglich? Kann er gut waschen? Solltet ihr auf alle Fälle mal ansehen lassen.
Ja, die Vorhaut war rot und geschwollen...
Die Vorhaut bewegt sich gar nicht. Zu Zeiten der U-Untersuchungen war sie aber beweglich. Das wundert mich...
Wir lassen es nachher anschauen und dann hoffe ich, dass es nichts schlimmes ist
Mein Sohn ist erst 2.. aber er hatte das im Sommer.. war eine Entzündung unter der Vorhaut/ an der Eichel..
Haben eben eine AB Salbe bekommen und Betaisodona als Sitzbad.. war nach 2 Tagen wieder gut :)