Hilfe Angstzustände, körperliche Symptome :(

Hallo liebe Community,

seit mehreren Wochen entwickle ich immer mehr gesundheitliche Symptome. Ich habe schon mehrere Arzttermine vereinbart, allerdings dauert es noch gute 2 Wochen bis dahin...
Ich drehe langsam völlig durch. Ich versuche meine Geschichte kurzzufassen.
Ich habe seit längerem Angstzustände, welche ich die meiste Zeit ganz gut im Griff habe. Allerdings verliere ich gerade völlig die Kontrolle über meinen Körper und weiß nicht ob ich wirklich ernstzunehmende Symptome habe oder meine Psyche das ganze veranlasst...
Angefangen hat es mit einem leichten Ziehen in der linken Rippengegend. Es war immer auszuhalten aber irgendwie seltsam. Verging aber auch zwischendurch immer wieder.
Vor ein paar Monaten hatte ich Corona und einige Zeit später hatte ich immer wieder Reizhusten, der zeitweise richtig heftig war. Der Husten ist nun so gut wie abgeklungen aber seitdem fühlen sich meine Rippen links total merkwürdig an. Es schmerzt nicht direkt aber fühlt sich an als wäre irgendwas 'verschoben'. Bilde mir auch ein dass man es von Aussen sieht... Fühle mich seit einigen Tagen total benommen und habe teilweise richtig Kopfschmerzen (eher drückend wie in einem Schraubstock). Habe ein 9 Monage altes Baby und schleppe ihn natürlich täglich herum, vor allem im Maxi Cosi natürlich ein enormes Gewicht. Musste letztens ein ganzes Stück gehen und habe das Gefühl dass das mit meiner Rippe seitdem so ist. Kann sich da echt dadurch etwas verschieben? Natürlich steigere ich mich da jetzt fürchterlich hinein und drehe durch vor Angst.
Hatte jemand bereits etwas ähnliches? Kann das psychisch sein oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Ich funktionieren im Alltag überhaupt nicht mehr und kann mich nur noch auf die Symptome konzentrieren die dadurch natürlich bloß noch schlimmer werden...
Danke euch für eure Antworten!

1

Versuche es mal bei einer Osteopathin! Hole dir gleich einen Termin. Das wird einiges zurechtrücken.
Alles gut...bedenke, du hast einen schönen aber harten Job zur Zeit. Sei lieb zu dir selbst und gönne dir was.

2

Beim Osteopathen habe ich tatsächlich heute auch einen Termin vereinbart. Der ist auch in 2 Wochen. Danke für deinen Tipp 🙏

3

Man kann sich durch Husten die Rippe brechen....
Spürst du denn was beim tiefen ein und aus atmen?

4

Das habe ich auch schon mal gelesen... aber ich spüre beim ein und ausatmen tatsächlich keinen großen Unterschied. Hätte gedacht dass ein Rippenbruch viel mehr weh tun würde 🤷‍♀️