Pille durchnehmen

Hallo zusammen

Ich war heute beim FA weil ich unter starker Migräne während der Pillenpause leide und auch Akne bekomme. Der Arzt meinte, dass ich die Pille einfach durchnehmen soll. Ich frage mich aber ob das sinnvoll ist weil ich die Migräne immer am letzten Tag bekomme vor der Pillenpause. Darauf konnte er mir nicht antworten. Das andere ist, dass ich mehrere Jahre mit Zwischenblutungen zu kämpfen hatte… ich habe jetzt bedenken, dass die zurück kommen könnten… Mehrere Ärzte haben bis heute nicht herausgefunden was da los war. Deswegen mach ich mir Sorgen weil ich momentan unter der Pille nicht damit zu kämpfen habe. Was würdet ihr tun?

1

Huhu, ich denke, außer ausprobieren wird dir nichts übrig bleiben :)

Ich hab die Pille früher auch immer einige Monate durch genommen, weil ich mit starken Regelschmerzen zu kämpfen hatte. Die Schmerzen waren dann in der einen Woche zwar deutlich stärker, aber lieber 2-3 Wochen im Jahr wirklich schlimm als 12 Wochen mittelschlimm :D

Zwischenblutungen hatte ich auch immer. Habe dann wegen Umzuges den Frauenarzt gewechselt, der hat mir eine andere Pille verschrieben und siehe da - viel weniger Schmerzen und keine Zwischenblutungen mehr.

Also wie oben schon geschrieben, einfach ausprobieren! Wenn es nicht gut ist, vielleicht mal den FA fragen, ob du auf eine andere Pille wechseln kannst.

2

Danke für deine Antwort

Ich werde es mal versuchen abbrechen kann ich es immer noch :). Mein FA ist nicht so der Fan vom Pillenwechsel weil ich schon mehrere unterschiedliche Pillen hatte und alle irgendwie die gleichen Nebenwirkungen bei mir ausgelöst haben. Deswegen sieht er es auch nicht als Option. Danke dir für deinen Erfahrungsbericht:)